Zum Inhalt springen

Kaufempfehlung MTB Reifen Tubeless Ready


Lucky45
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich würde gerne mein 29er Trek Hardtail auf Tubeless umrüsten.Fahre derzeit noch die original Reifen Bontrager XR2 Team Issue TLR welche sich jedoch schön langsam dem Ende zuneigen.

Nun meine Frage:

Welche leichtrollenden TLR Reifen könnt ihr mir empfehlen. Fahre damit Rennen und zum trainieren bei jedem Wetter. Leichtrollend deshalb da ich heuer die Salzkammerguttrophy mit 120km angehe. Könnt ihr mir einen Kauftip geben, welcher Reifen zügig dahin rollt und doch auch im Nassen und Gatsch noch genug Grip hat und leicht auf Tubeless umrüstbar ist? Und ev. welche Dichtmilch, Felgenband und Ventil? :)

 

Danke schonmal,

Gruß Lucky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Conti kann ich nur aus meiner Erfahrung erwähnen, dass die eher schwer dicht zu bekommen sind (für ein Rennen sicherlich ausreichend, musste jedoch nach 1-2 Tagen jeweils schon nachpumpen).

 

Persönlich habe ich gute Erfahrung mit Maxxis und Vredestein gemacht (Pannensicherheit, Tubeless). Rollwiderstand und Allwettertauglichkeit vertragen sich jedoch nur eingeschränkt miteinander.

- Bei Maxxis ist d. Ikon wohl etwas zu racelastig (wenn nur hinten), da könnte d. Ardent noch ein tauglicher Mix aus Gewicht, Rollwiderstand u. Grip sein. Aspen hat genialen Rollwiderstand, aber ist ein reiner Schönwetterreifen.

- Bei Vredestein ist d. Black Panther Extreme zwar ein guter Reifen, aber f dich nicht passend (denke ich), der normale Panther rutscht mir persönlich im Nassen mit seinem durchgehenden Profil viel zu schnell weg...

 

 

 

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Danke mal für die Vorschläge. Conti fallen mal raus weil sie anscheinend auf Dauer nicht ganz glücklich machen.

Wär grad am überlegen das ich erstmal nur den Vorderreifen auf nen Schalbe Rocket Ron tausche und den alten Vorderreifen, also den Bontrager als Hinterreifen verwende. So hätt ich vorne a bissl mehr Grip und hinten doch nen schnelleren Reifen. Hat da jemand Erfahrung mit Bontrager und Schwalbe gemischt? So käme ich auch erstmal kostengünstiger weg :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Continental Race King Protection falls dir das Mehrgewicht (insgesamt ca. 200g) gegenüber der RaceSport Version nichts asmacht.

Ist sofort dicht und ein kleiner Panzerballoonreifen :-)

Dafür hast aber einen Reifen mit sehr langer Lebensdauer welcher wirklich sehr robust ist.

Rollwiderstand ist ebenfalls sehr gut

 

Ansonsten

Schwalbe Rocket Ron

Echt Super Gripp, (fast) sofort dicht und Rollwiderstand ist ebenfalls sehr gut (etwas schlechter als der Race King)

Von der Lebensdauer (Laufleistung) her kann er jedoch nicht überzeugen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...