Zum Inhalt springen

Kinderrad - wieder einmal


beb73
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Diesmal ist das Töchterchen dran - 131cm 62cm Schrittlänge.

Wahrscheinlich wäre der 24Zoll Bereich bei den Kinderrädern ideal.

 

Würde sowas auch schon passen?

http://www.bikevienna.at/produkt/trek-kids-dual-sport/

Probefahrt schaut da im Raum Wien - Süd eher schlecht aus, oder?

Gibt's ja nur auf Bestellung oder im Versand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Herr Sohn (140cm lang) hat jetzt ein kaniabike twentyfour gebraucht erstanden. Echt gutes Teil, keine 9kg schwer, allerdings starrgabel.

 

Überlege den Vorderreifen (1,95 breite) auf etwas fetteres zu tauschen, um mehr Dämpfung zu erzielen. Sonst aber top.*

 

Neu allerdings 800-900 Euro. Je nach Ausführung.

 

26 er hat er sich probiert. Ginge zur Not aber ned so ideal.*

 

Diesmal ist das Töchterchen dran - 131cm 62cm Schrittlänge.

Wahrscheinlich wäre der 24Zoll Bereich bei den Kinderrädern ideal.

 

Würde sowas auch schon passen?

http://www.bikevienna.at/produkt/trek-kids-dual-sport/

Probefahrt schaut da im Raum Wien - Süd eher schlecht aus, oder?

Gibt's ja nur auf Bestellung oder im Versand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Sohn (ca 130) ist jetzt auf das 26er Isla creig der Schwester umgestiegen. Der kann aber schon ziemlich gut fahren (zieht mittlerweile schon bei jeder Wurzel zum Sprung ab).

Dem tut die Scheibenbremse und die Federgabel sehr gut...und die Größe geht auch schon (gibt sogar am Trail mehr Sicherheit durch die größeren LR)

sonst würd ich bei 130 eher noch zu 24" tendieren

Da schwör ich auf woom (das war sein bike bisher, und auch das geht im Wald schon sehr gut)

So ein Teil mit 3fach-Kurbel würde ich nicht kaufen.

Das woom 5 ist imo super (bis auf die 32/32 Übersetzung. Ich hab da selber ein 36er Ritzel hinten raufgegeben und einen neuen 9fach Hebel, dann wars besser)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei einer Körpergröße von 131cm mit Schrittlänge 62 würde ich zu einem kleinen 26er greifen auch mit dem Nachteil das es Anfangs noch etwas groß ist.

Entscheidende Frage ist aber das Budget, wieviel soll ( darf ) es denn kosten?

Soll es als Mtb verwendet werden oder nur so aussehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagen wir mal so - Forststraßentauglichkeit und geeignet für einfache Trails sollte gegeben sein, von der Übersetzung her sollte auch der Hausberg (Parapluiberg) machbar sein.

 

Ansonsten zählt also mehr die Optik. Schmerzgrenze ist 500 EUR, irgendwann wird ihr ja auch dieses Rad zu klein.

Federgabel muß nicht sein, ist in der Preisklasse eh nur unnötige Gewicht - es sei denn, sie besteht wegen der Optik darauf.

 

Was ist mit dem oben verlinktem Trek?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagen wir mal so - Forststraßentauglichkeit und geeignet für einfache Trails sollte gegeben sein, von der Übersetzung her sollte auch der Hausberg (Parapluiberg) machbar sein.

 

Ansonsten zählt also mehr die Optik. Schmerzgrenze ist 500 EUR, irgendwann wird ihr ja auch dieses Rad zu klein.

Federgabel muß nicht sein, ist in der Preisklasse eh nur unnötige Gewicht - es sei denn, sie besteht wegen der Optik darauf.

 

Was ist mit dem oben verlinktem Trek?

geometrie und gewicht wären halt interessant. trek ist halt kein ausgewiesener kinderradproduzent. da gibt es schon sehr spezielle anforderungen.

bei 500 wäre woom meine empfehlung, wennst einen 100er drauflegst pyro.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi !

 

Für meinen Stammhalter muss auch ein größeres Bike her. Sein Noname - Fully mit 24 Zoll und kleinem Rahmen passt nicht mehr.

 

Vorwiegend für die Fahrt zur Schule und zum Sport, keine Geländeambitionen.

Gabel vorne gefedert sollte trotzdem sein, findet er cool :rolleyes:

 

Daten: 156 cm groß, 77 cm Schritthöhe

 

Was meint ihr zum Stevens Tonga, wär die Empfehlung eines Händlers vor Ort.

 

LG

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist zwar ein bisschen über deinen preislichen Vorstellungen, aber meine Tochter war mit dem Isla Creig sehr happy. http://www.islabikes.co.uk/products/bikes/item/creig-26

 

Da ist die Geo wirklich kindgerecht

- niedrige Übersandshöhe

- geringer Reach

- Abgesenktes Tretlager

- kurze Kurbeln

- etc..

 

und verkaufen lässt es sich auch wieder gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich kannst du beinahe jedes 27,5er bike in 14 oder 15 Zoll nehmen.

 

Problem dabei ist halt dass vernünftige Hardtails so ab ca. 1000€ kosten.

Am ehesten würde sich von den günstigeren noch so was hier eignen:

 

https://www.bunnyhop.de/de/fahrraeder/mountainbike/cannondale-trail-3-27-5-20166

 

https://www.bunnyhop.de/de/fahrraeder/mountainbike/gt-avalanche-elite-2016?action_ms=1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi !

 

Das bike ist schon ohne Pedale mit 14,8kg angegeben. Das ist 2 kg schwerer als mein Enduro bike! Willst du das deinem Sohn wirklich antun?

 

Hab mich auch erschreckt, als ich das Gewicht gelesen hab. Ist mir eigentlich nicht sooooo schwer vorgekommen beim Händler.

 

Für das Isla ist der Junge jetzt schon zu groß .

Wenn du um den Preis etwas leichtes willst kannst nur bei den gebrauchten Bikes etwas finden .

Ev. neu : https://bikeboard.at/Board/biete-227793-ghost-nila-3

 

Meinst das jetzt für meinen Sohnemann ?

 

Gewicht schaut ja im Vergleich sehr gut aus.

Beim Stevens hat der 16 Zoll-Rahmen gepasst. Entspricht dann beim Ghost wahrscheinlich schon einem M, oder ?

 

LG und danke für die Hilfe und Tipp !

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagen wir mal so - Forststraßentauglichkeit und geeignet für einfache Trails sollte gegeben sein, von der Übersetzung her sollte auch der Hausberg (Parapluiberg) machbar sein.

 

Ansonsten zählt also mehr die Optik. Schmerzgrenze ist 500 EUR, irgendwann wird ihr ja auch dieses Rad zu klein.

Federgabel muß nicht sein, ist in der Preisklasse eh nur unnötige Gewicht - es sei denn, sie besteht wegen der Optik darauf.

 

Was ist mit dem oben verlinktem Trek?

 

Das verlinkte Trek ist in der Preisklasse aus meiner Sicht ein sehr sinnvolles Bike. Ausreichend Übersetzungsspektrum durch den 3fach Antrieb gegeben.

 

Ebenfalls ein interessantes Mtb für Kinder:

 

https://www.trekbikes.com/at/de_AT/cykler/kollektioner/kids-mtb/superfly-26/p/1583600-2017/

 

wird von unseren Kindern im Verein gerne gefahren. Kostet mit Prozente zwischen 750 - 799Euro.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das verlinkte Trek ist in der Preisklasse aus meiner Sicht ein sehr sinnvolles Bike. Ausreichend Übersetzungsspektrum durch den 3fach Antrieb gegeben.

 

Ebenfalls ein interessantes Mtb für Kinder:

 

https://www.trekbikes.com/at/de_AT/cykler/kollektioner/kids-mtb/superfly-26/p/1583600-2017/

 

wird von unseren Kindern im Verein gerne gefahren. Kostet mit Prozente zwischen 750 - 799Euro.

 

Jetzt wurde auch das Trek bestellt. Hab in der Preisklasse nix gefunden, was

a) der Tochter gefällt und b) sinnvoll ist.

 

Bin schon gespannt, wie sie sich damit tut - aber sie ist da eh recht geschickt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für das Isla ist der Junge jetzt schon zu groß .

 

Das war ja auch für beb73s Tochter gemeint!

 

Hat sich durch die Entscheidung fürs Trek eh schon erübrigt!

 

Gewicht schaut ja im Vergleich sehr gut aus.

Beim Stevens hat der 16 Zoll-Rahmen gepasst. Entspricht dann beim Ghost wahrscheinlich schon einem M, oder ?

 

Nein, entspricht beim Ghost einem S!

 

Der Anbieter kann sich aber nicht entscheiden, ob S oder M. Dem Foto nach würde ich sagen M und das ist noch ein bisschen groß für deinen Sohn (passt etwa für 170-180cm)

Bearbeitet von alf2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi !

 

 

Nein, entspricht beim Ghost einem S!

 

Der Anbieter kann sich aber nicht entscheiden, ob S oder M. Dem Foto nach würde ich sagen M und das ist noch ein bisschen groß für deinen Sohn (passt etwa für 170-180cm)

 

Laut PN des Anbieters ist S (Gr 40) verfügbar. Laut seiner Einschätzung würde mein Kleiner aber M benötigen.

 

Ist halt schwierig, weil ein Ausprobieren aufgrund der Entfernung für uns nicht möglich ist.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...