Zum Inhalt springen

In der Kürze liegt die Würze oder Kurze Speichen


Zap
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Bikeboarder und Innen!

 

Da will ich ein 24-Zoll-Laufrad basteln und wage den Schritt in mein Speichenstammgeschäft, obwohl ich weiß, dass solche Kurzspeichen eher selten verbaut werden und dann stellt sich heraus, dass das gewünschte Modell in der gewünschten Länge nicht lagernd ist.

Es gibt Onlineshops, die zwar diese Längen führen, aber eine Bestellung nur zwecks der Speichen käme teuer. Außerdem ist mir Speichenkauf bei einem realen Händler lieber, da man da auch gleich die Verarbeitung überprüfen kann.

Nun stelle ich euch die Frage, liebe Laufradbauern und bäuerinnen; Wo (vorzugsweise) in Wien, gibts DT-Speichen auch für 24"-Räder, die nicht die Welt oder weniger kosten?

 

Konkret suche ich DT Swiss Champion 2.0mm in silber oder schwarz in 230/232 mm Länge. Vielleicht hat ja (zufällig) jemand genau diese Längen "übrig" und würde mir 32 Stück dieser edlen Drähte verkaufen!?

 

Grüße,

Sebastian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Potschnflicker

Kann ich mir net vorstellen: Lagernd werdens net viele Händler net haben, ist ja net grad a gängige Länge. Eine konkrete Bestellung wird keine Probleme aufwerfen.

 

kann mir aba vorstelln das die Versandkosten höher ausfallen als die gesamte Bestellung von 32 Stk.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht hat ja (zufällig) jemand genau diese Längen "übrig" und würde mir 32 Stück dieser edlen Drähte verkaufen!?

 

ich kenn da so institutionen die haben so viele herumliegen dass sie die sogar verkaufen!

 

ich glaub die heißen Radlgschäft oder so :D

 

wennst in irgend einem shop der dt führt bestellst sind die in wenigen tagen da!

sollt wirklich kein problem sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Cruiser

kann mir aba vorstelln das die Versandkosten höher ausfallen als die gesamte Bestellung von 32 Stk.

 

Das funktioniert so:

 

Händler bestellt eine VE (=72 Stück, ev. 100 Stück). Nachdem ein halbwegs frequentierter Händler ohenhin zumindest jeden zweiten Tag eine Bestellung abgibt, werden sich die Versandkosten a wengerl relativieren. Zumindest ist das bei den mir bekannten Händlern so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, ich denk, dann wird das der Hamedl schon bestellen können.

 

@ Cruiser: Das Laufrad gebührt eigentlich einem Freund, der es dann sammt restlichem Rad verkaufen will.

(BTW: Ein 52er Rahmen, Hitec HT2000, JuniorT, Hayes, 24"-Laufräder, XT-Schaltung,...someone's interested? send me a pm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...