Zum Inhalt springen

Welche Bremse um die 150-180€


4Helden
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Meine Aktuelle Shimano BR-M506 scheint mit meinem Aktuellen Gewicht doch ein wenig überfordert zu sein.Überlege diese nun Upzugraden.Welche würdet ihr mir im Preisbereich bis 150-180€ empfehlen.Momentan schliele ich auf die Magura MT5.Allerdings sollen die alten Shimano SLX M675 bzw XT M785 auch nicht schlechter sein.Würde mir vorne auch direkt 203mm scheiben zulegen.Welche würdet ihr nehmen. Oder evtl. eine ganz andere?GrußDaniel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast artbrushing

MT5 / MT4 hatte ich auch schon bestellt hab dann aber die MT4 doch wieder retourniert und MT5 vorne und hinten genommen weil: scheiß auf die paar Gramm, Bremswirkung kann man nie genug haben, 1 Ersatzbelag passt für vorne UND hinten.

Mit ein bisschen suchen bekommt man die MT5 um 80,- ohne Scheibe bei Rose Versand z.B. Wichtig dass du dir auch den QM42 Adapter vorne mitbestellst , deiner wird nicht passen, die MT5 Zangen sind zu groß. Hinten hat meiner gepasst (wenn nicht brauchst QM40 Adapter auch noch, für 180mm Scheibe)

Die Hebeln der MT5 find ich so lala, hab mir gleich die HC1-Fingerhebel dazugenommen - gerade montiert. Muss sie erst einfahren. Die MT Tail von meinem Freund geht aber brutal :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du willst eine andere Bremse, oder?

:D

Weil wenn jetzt noch keine 200er Schebe drauf ist, dann ist das Wechsel darauf

+ eventuell der Versuch mit anderen Pads rumzuspielen (organisch sinter)

das schnellste, einfachste und billigste und das was auch brutal viel bringt,

 

 

PS: was heißt "überfordert"?

weil aus persönlicher Erfahrung weiß ich, dass kaum wer eine Bremse echt überfordert hat - also dass sie aufkocht.

Und das ist auch schon 10 Jahre her, da warn die Dinger gaaaanz anders einsatzfähig als jetzt.

Das waren eher Wartungsprobleme, wenn das bei irgendwem wirklich passiert ist.

 

Wenn Du den/die Hebel (beim fahren) ganz an den Lenker ziehen kannst, dann gehört das Ding mal gewartet, nicht auf eine Magura getauscht

(die vor Allem wegen der größeren Disc besser funktionieren wird)

 

versuche auch mal: Deine Bremshebel weiter nach innen am Lenker zu stellen, so dass Du die Hebel selbst wirklich "nur" ganz außen angreifst

Bearbeitet von yellow
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...