Zum Inhalt springen

Gruesse aus Nepal!!


Snowbike
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo BB Familie!

 

Bin jetzt seit 2 tagen hier in lhasa. die stadt ist genial, die hoehe auch, die haut dich aus den socken...3700m...da pumpt das herzerl ohne ende...und die sonne brennt runter...

 

wie auch immer, ist super hier, die gruesse an den Dalai Lama kann ich leider nicht ausrichten, da er seit 1959 in indien im exil ist, aber er haette sich ueber gruesse sicher gefreut.

 

nepal ist inzwischen wieder sicher und sich hoffe es haelt sich, bis wir in ca. 20 tagen wieder dort sind...

 

also bis bald :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

demos:

so langs net so is wies war

http://www.savetibet.org/images/client/demonstration%20in%20Lhasa.jpg

 

 

Mensch in der Höhe kommen sicher die Adern am Hirn voll arg raus, wennst biken gehst. :p

 

mensch, das muß ja ur geil sein sich am Dach der Welt herumzutreiben. :) :p

 

http://www.billbuxton.com/lhasa.jpg

http://www.gochina.ru/regions/tibet/lhasa/valley_big.jpg

 

http://www.weltbilder.cc/data/media/7/360-240Kyichu03.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Snowbike

Hallo aus Shigatse in Tibet!

Haben jetzt schon einige Tage, einige 4000er Paesse und auch schon einen 5000er Pass hinter uns. Die Hoehe und vorallem der Staub machen einem ganz schoen zu schaffen aber trotzdem ists ein Wahnsinn hier!!!

Hi.

Danke für deine Berichte. Hast du eh eine Fotoausrüstung mit? :) Und kannst du etwas über deine weitere (Bike)Ausrüstung erzählen? Mit den Internetcaffees klappts ja auch ganz gut, oder hast du einen Schlepptopp oder PDA mit? :D

Viel Erfolg und Spaß noch!

(btw. ich tät die Tour nämlich auch gerne irgendwann1x machen... :s:

mfg wo-ufp1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Snowrider!

Klingt bisher ja toll. Bin mit einem Kumpel ebenfalls in den letzten Vorbereitungen für den selben Trip, weshalb wir deine Postings mit großem Interesse verfolgen! Wir fliegen in 2 Wochen!

Wie gings dir mit der Höhe? Schlafprobleme, Kopfschmerzen,...? Hast du eine Digicam mit - wenn ja, wie lädtst du die Akkus??

Mit welchem Veranstalter bist denn unterwegs? Haben die wenigstens eine Grundausstattung an Werkzeug?

 

Weiterhin viel Spass!

 

Steff

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo BB-Gemeinde!!!

 

Vor ca. 2h ging das sicher bisher groesste Abenteuer meines bisherigen Lebens zu Ende! Mission completed!!!!! Ueber 1100km, ich glaub 5 5000er Paesse, viele 4000er.....eigentlich waren wir eh nie unter 4000, unglaublich viele Eindruecke, viele Photos....bin noch im Finisher-Rausch :D ! wir treiben uns jetzt noch 3 Tage in Kathmandu umher und danach gehts zurueck nach Austria!!!

 

Ach ja bzgl. dem MBR-Bericht....ich haette ja bei Lisi schon vorgefuehlt...hoffen wir das BESTE!!!

 

Bzgl. der Hoehe hatte ich keine Schwierigkeiten, 1x Kopfweh und das wars! Einige litten schon sehr darunter aber trinken, trinken und nochmals trinken! Falls absolut nix mehr hilft 1x

Parkemed!

 

Meine Digicam braucht GSD wenig Strom uns so konnte ich die wenigen Moeglichkeiten zum Laden nutzen (Lhasa, Shigatse). Theoretisch hatte ich sie auch mit einem Zigarettenanzuender laden koennen, nur waren unsere tibetischen Jeepfahrer der Meinung, dass sich dadurch die Batterie entladen wuerde....ein lustiges Voelklein!!!

 

Ach ja, ich bin mit den Bergspechten unterwegs, durchgefuehrt wird die Tour jedoch durch einen nepalesischen Veranstalter!!!

 

Und nochwas: DER EVEREST IST FANTASTISCH!!!!!!

 

Also, melde mich bald mit Photos aus A!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt das, dass in Tibet jeder Ort mehrere Namen hat?

:f:

Beispielsweise die Stadt Shigatse(Shiguanhe); sie kann auch Shiqanhe heißen oder Senge Tsangpo, Senge Khabab oder Ali. :D

voll krass, ...

 

Ich wünsch dir auf jeden Fall einen guten Flug und noch ein schönen Aufenthalt. :)

 

kann mir vorstellen , dass du dich vor lauter "La"s(Pass) nicht mehr auskennst :p

 

sind die Begriffe:

Kamba La, Yamdroh Tso

Karo La

Pang La

Lhakra La

Yalung La

sind irgendwie lauter 5000erPässe

gefallen?

http://www.eng-him-tours.ch/enghim/berichte/spezweb/lhasa2001/images/071001.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, dass mit dem Schmutzgrad kommt ziemlich hin :D , die Saubersten waren wir wirklich nicht! Vorallem wars immer recht lustig, wenn uns wieder einmal ein irrer Jeepfahrer ueberholt hat....ploetzlich ziemlich dichter Nebel... aber so tragisch wars eh nicht. Habe es mir viel schlimmer vorgestellt! Schliesslich hat der Everest fuer ALLES entschaedigt :D !!! Heute fliegen wir nach A zurueck und dann kommen Photos.... habe ca. 700 gemacht, keine Angst, werde nur die besten posten :D !!!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Snowbike

Tja, dass mit dem Schmutzgrad kommt ziemlich hin :D , die Saubersten waren wir wirklich nicht! Vorallem wars immer recht lustig, wenn uns wieder einmal ein irrer Jeepfahrer ueberholt hat....ploetzlich ziemlich dichter Nebel... aber so tragisch wars eh nicht. Habe es mir viel schlimmer vorgestellt! Schliesslich hat der Everest fuer ALLES entschaedigt :D !!! Heute fliegen wir nach A zurueck und dann kommen Photos.... habe ca. 700 gemacht, keine Angst, werde nur die besten posten :D !!!

 

Eine gute Idee wäre ein Webalbum zu machen. Teilweise bieten das ja auch schon Fotoentwickler an.

 

bin auch schon ganz gespannt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...