Zum Inhalt springen

Serviceprobleme Rock Shox Reverb Stealth A2


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

 

Ich habe vor kurzen selbst einen Service bei meiner Rock Shox Reverb Stealth A2 gemacht.

Habe jetzt nur das Problem das die Sattelstütze nicht flüssig/reibungslos ein bzw. ausfährt. Man könnte es ggf. vllt sogar als ganz leichtes klemmen bezeichnen.

 

Hat jemand eine Idee für die Ursache bevor ich einfach wieder alles zerlege reinige und auf gut Glück wieder zusammen baue?

Könnte es etwas damit zu tun haben das ggf. Dichtungen nicht genug gefettet wurden?

Oder der Innere Dichtkopf nicht richtig angezogen wurde (hatte da Probleme mit dem Drehmoment und dann nach Gefühl angezogen).

Ich denke die Abdeckkappe wurde auch nicht zu fest gequetscht im Schraubstock.

 

 

Sattelstütze wurde beim Einbau ins Bike auch nicht zu fest geklemmt und richtig entlüftet.

 

 

 

Wäre für Hilfe und Tipps dankbar.

 

 

Ärgerlich war auch noch das im Service-Kit folgende Komponenten fehlten:

 

Schrader-Ventil

Lufteinfüllventil

1 Stützring

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...