Zum Inhalt springen

zu blöd für GPSies ?


Rudi.H
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Brüder und Schwestern im Sport!

 

Oft genug heissts ja - auf GPsies findest des eh...

Gut, dann wollt ich/hab ich auch einmal eine Tour erstellt - geht komischerweise nur in der "alten Version" - benutze W7 / Chrome

Dann bin ich aber draufgekommen, ich will ein Schleiferl da wegnehmen und dort dazufügen...

geh auf "bearbeiten" und brings nicht zsamm, detto bei "Variante erstellen"

geht das nicht oder bin ich zu blöd???

 

GPSies1.jpgGPSies2.jpg

 

P.S.: hab jetzt eine anderes Programm gefunden, da funktioniert das problemlos...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Usability von gpsies ist ein wenig bescheiden. Nach 10 Klicks drauf kommen, dass man einen nicht mehr will geht meist nicht gut. Ich arbeite da mit "Zurück" auch wenns bitter ist, dass man damit gewollte Punkte wieder verliert und neu klicken muss.

 

Bei meinen 5 km Runderl geht's aber eh nicht um viele Punkte :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

welches programm verwendest du jetzt?

 

bin ich froh, dass ich ned der einzige bin...

jetzt nehm ich outdooractive find ich ned schlecht und das kennt sogar fast alle radwege / befahrbare Feldwege und änderungen gehen mit mausklick.

 

normalerweise fahr ich ja eh quasi ins blaue hinein oder halt runden, die ich eh kenn. aber nachdem ich ja jetzt ein paar brevets fahren will, möcht ich mir halt ein paar 200er-trainingsrunden etc zusammenstellen

(und ned kurz vor daham draufkommen, ich hab nur 180 und muss noch irgendwie die restlichen 20 umadumkurven)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin ich froh, dass ich ned der einzige bin...

jetzt nehm ich outdooractive find ich ned schlecht und das kennt sogar fast alle radwege / befahrbare Feldwege und änderungen gehen mit mausklick.

 

normalerweise fahr ich ja eh quasi ins blaue hinein oder halt runden, die ich eh kenn. aber nachdem ich ja jetzt ein paar brevets fahren will, möcht ich mir halt ein paar 200er-trainingsrunden etc zusammenstellen

(und ned kurz vor daham draufkommen, ich hab nur 180 und muss noch irgendwie die restlichen 20 umadumkurven)...

Brevet? Sehen wir uns am 1.4 in Haid.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bikemap: routen zeichnen geht, höhenprofil sehr klein und eher ungenau, keine zeitangabe

outdooractive: gefällt mir gut, aber die dauer stimmt halt gar nicht.

bikeroutetoaster: ich konnte meine steigungsgeschwindigkeit und tempo in der ebene eingeben, dadurch hab ich sehr genaue fahrzeiten herausbekommen, was speziell in mir unbekannten gegenden sehr wertvoll war. km und hm allein sagen da zuwenig aus. außerdem wars möglich, prioritäten von straßen auszuwählen, sprich: man konnte einstellen, ob nur gut ausgebaute straßen ausgewählt werden, oder alles, was irgendein wegerl ist, oder irgendwas dazwischen.

gpsies: man kann leider nur eine durchschnittsgeschwindigkeit over all eingeben.

 

perfekte alternative zum brt gibt's scheinbar nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Strava Routenplaner find ich sehr gut, vor allem wegen der Heatmap.

 

https://www.strava.com/athlete/routes

 

hat auch das zeitproblem, die straßenprioritäten kann man nicht einstellen (sprich: die route führt mich oft über radwege, wo mir aber die straße lieber wäre) und die glättung der höhenmeter lässt sich auch nicht ändern - die kreuttalrunde hat niemals >500 hm, da wird jedes hundstrümmerl mitgezählt (donauinsel nord-bisamberg-stetten-kreuttal-großebersdorf-enzersfeld-flandorf-bisamberg-donauinsel)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na dann bin ich beruhigt (bzgl. gpsies) - ansonsten isses mir eigentlich eh wurscht, ich fahr eh (meistens) lieber einfach ins blaue und dreh halt um, wenn ich mir denk dass zeit is ;)

routen planen tu ich halt meistens nur wenn ich ein paar tage in tschechien oder kroatien oder sonstwo bin und ganztagestouren mache...

 

... aber die dauer stimmt halt gar nicht ...

 

is für mich kein kriterium - kenn eh meine stärken und schwächen und kann inzwischen die dauer gut einschätzen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...