Zum Inhalt springen

Kaufberatung Mountainbike (gebraucht) + richtige Rahmengröße?


FelixFast
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Forumgemeinde,

 

Ich spiele seit längerem mit dem Gedanken mir ein Mountainbike zuzulegen. Nun hab ich mich mal umgesehen und ein gebrauchtes Bike gefunden, dass mir gefällt.

 

Da ich mich nicht so gut auskenne und vermeiden will, dass man mich über den Tisch zieht dachte ich ich frag hier um Rat.

Was haltet ihr von folgendem Angebot:

 

https://mobile.willhaben.at/object/?adId=195840688

 

Ich würde das Fahrrad um 600€ bekommen.

Ist es das Geld wert?

Ich hab vor dem Kauf noch die Gelegenheit einen Blick drauf zu werfen, worauf soll ich da besonders achten?

 

Eine Frage hätte ich noch wegen der Rahmengröße. Ich bin 2m groß, bin es aber gewohnt mit etwas kleineren Rädern zu fahren. Die optimale Rahmengröße für mich wäre laut online Rechner 53-54cm. Nun ist die des Fahrrads nur 51cm. Ist das ein "Problem" oder kann man diese 2-3cm eh problemlos mit der Sattelhöhe ausgleichen?

 

Ich freue mich auf eure Antworten,

Felix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es dem Besitzer mit 1,78 passt ist es Dir mit 2,00 m deutlich zu klein! Mit derSattelstütze geht das nicht, weil es ja auch zu kurz ist. Und um der Frage vorzubeugen - mit einem deutlich längerem Vorbau wird es deutlich schlechter zu fahren sein!

 

Du brauchst den größten Rahmen den der jeweilige Hersteller anbietet!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...