Zum Inhalt springen

Dh Bike, Gewicht


Arx
 Teilen

Empfohlene Beiträge

wie schwer sind eure Dh-bikes?

 

ich verkaufe meins grad bei ebay:

 

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=5122128333&ssPageName=ADME:B:LC:DE:1

 

so auch gleich noch ein bissi werbung gemacht(-:

 

es wiegt so ca 20,21kg und enige potentielle käufer wurden durch das gewicht abgeschreckt. also fahrt hier wer einen wirklichen Downhiller der unter 17kg wiegt? wenn ja was?

 

und was denkt ihr ist momentan die grenze für ein halbwegs haltbares und schnelles Dh Bike(natürlich in einem normalen Preisrahmen, also net irgendein 10000€ modell)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meiner hat auch knapp über 20.Find das Gewicht absolut normal.

In Leogang (INVASION) haben wir alle DH abgewogen und da war keins unter 20 (schlagt mich wenn ich mich irre :D :s: ).

Ich halt die die Daumen dass du einen ordentlichen Preis bekommst ;) .

 

Dein link funkt so nicht also : http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=5122128333&ssPageName=ADME:B:LCE:1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weiß wer wieviel das lahar wiegt? mit den ganzen carbon zeugs müsste doch einiges noch drinn sein.

 

und noch was wieviel wiegt das hona dh bike,glaube rn01 heißt das? schaut ja aus wie ein panzer(rein optisch würde ich auf weit mehr als 20kg schätzen), soll aber verdammt leicht sein.

 

aber kann mir nicht vorstellen, dass getriebe bikes vom gewicht her mit einem normalen mithalten können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein turner wird auch ned so arg schwer.. kommt aber noch auf die gabel, die reifen, schläuche usw.an. mit der boxxer, leichten schläuchen u. 2,5er highrollern wiegts schätz ich ca.19,5... da wäre aber zB bei den laufrädern noch ordentlich einsparungspotential, ebenso beim vorbau, dem lenker a bissi was.

mit einer anderen gabel zB shiver :D , wärs scho wieder deutlich schwerer... macht aber auch nix wenns 20-20,5kg wiegt; i bin ja a ned grad klein u. zerbrechlich... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ein hochexklusiver Steinbock Rahmen.

 

Beste, was gibt ;) ;)

 

Unter 17kg gibts nur sehr wenige DHler.

Selbst unter 18 ist schwer zu erreichen.

Zumindest mit den meisten aktuellen Rahmen, die doch in den letzten Jahren wieder schwerer wurden (und auch die Dämpfer).

 

20kg ist ein guter Richtwert. Drunter OK, über 22kg sollte man wiederum net unbedingt kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von schneemann

Also meiner hat auch knapp über 20.Find das Gewicht absolut normal.

In Leogang (INVASION) haben wir alle DH abgewogen und da war keins unter 20 (schlagt mich wenn ich mich irre :D :s: ).

 

Na hallo, tschuldigung, meins und das von der ester warn aber schon deutlich drunter :mad:

 

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...