Zum Inhalt springen

Spyware, oder was?


GrazerTourer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ahoi!

Seit zwei Tagen beobachte ich seltsames. Da erscheint zwischendurch doch glatt ein neues Browserfenster (man sieht es nicht, es taucht nur kurz in der Taskleiste auf). Das kommt ganz kurz und verschwindet wieder. Einmal ist es geblieben. Es stand ~close~ im Fenstertitel. Das Fenster selbst war nicht sichtbar zu bekommen - wahrscheinlich ist es außerhalb vom Bildschirm positioniert.

 

Und jetzt kommt's. Suche ich in google unter dem IE nach ~close~ so schließen sich alle meine Browserfenster. Mit Mozilla passiert das nicht. Ich finde aber leider nix drüber...

 

Ad-Aware findet keine Spyware. Wurmfrei sollte ich auch sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit welchem Anti-Spyware-Programm hast gesucht? Leider gibt es keines, dass tatsächlich jede Spyware erkennt, also vielleicht auch mal ein anderes probieren (und drauf schauen, dass Du auch die aktuellsten Definitions verwendest).

Lösch auch mal alle Deine Cookies, und schau nach was als Startseite bei den Einstellungen vom IE eingetragen ist.

Schau außerdem nach ob irgendwelche Prozesse laufen die Du nicht kennst, und ob es unbekannte Starteinträge in der Registry und im Autostart-Folder gibt (geht am schnellsten mit msconfig)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm. Ich habe ein bisserl gesucht und einen Wurm gefunden - der dürfte dafür abe nicht zuständig sein *g* (was man nicht alles so findet...)

Auch hab ich gerade bemerkt daß sich bei google manchmal "erfundene" Suchergebnisse einschleichen. Sobald die Siete aufgebaut ist, werden unter dem ersten Eintrag zwei Ergebnisse hinzugefügt. Auch nicht normal...

 

Sowas aber auch :s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von freehamster

Auch wenns nicht direkt weiterhilft, und ich Dich auch nicht belehren will: Vermeid den Internet Explorer halt so gut es geht...

;) Jo eh.

Soll nicht klugscheißerisch klingen. Abe ich hatte noch nie in meinem Leben ein Problem mit MS Produkten. Ich weiß eigtl. auch auf was ich aufpassen muß. Es geht mir grad das erste Mal so :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

adaware

spyboot seek and destroy

cw shreeder

mal testen lassen

 

dann den taskmanager auf komische tasks überprüfen bzw mit regleaner oder anderen programmen (msconfig als cmd eingabe) die

startprogramme checken

gegebenfalls die active x einstellungen unter sicherheit im internetexplorer internetoptionen menü anpassen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von NorwegianBlue

Irgendwann ist halt immer das erste Mal... :rolleyes: :devil:

Kann mich den Vorrednern nur anschliessen und Dir empfehlen, statt dem IE den Firefox zu verwenden. Ist nicht nur sicherer, sondern kann auch mehr.

Ja genau :rolleyes:

Firefox ist genau solange "sicherer" als der IE, bis ihn jeder verwendet. Schon mal daran gedacht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Christoph

Ja genau :rolleyes:

Firefox ist genau solange "sicherer" als der IE, bis ihn jeder verwendet. Schon mal daran gedacht ;)

Nachdem schätzungsweise 80% aller Computerbenutzer nicht mal wissen, dass man auch was anderes als die vorinstallierte Software verwenden kann - geschweige denn mutig genug oder in der Lage wären, ein Programm aus dem Internet runterzuladen und zu installieren, mach ich mir da keine allzu großen Sorgen... :rolleyes: :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...