Zum Inhalt springen

was mach ich mit dem bike?


bios4
 Teilen

Empfohlene Beiträge

da ich ja in 2 wochen dann mein neues bike bekomm wollt ich mal fragen was ihr meint, was ich mit dem alten machen soll?

 

isn dinotti von forstinger, schon mind. 4 jahre alt, manche parts schon eingerostet...

 

ich hätt gsagt:

 

1. pedale weiterverwenden (shimano-klickies vom zacki bekommen)

2. die reifen runter und weiterbenutzen - also mantel+schlauch, da die etwa 5 wochen alt sind (blackjack mantel und cytec mantel)

3. meinetwegen noch die kette da die auch erst 5 wochen alt ist

 

was meint ihr was ich am besten tun soll?

 

meine alternativen die mir so spontan einfallen sind:

 

1. weghaun

2. verkaufen (krieg vielleicht 50 € dafür)

3. als not-ersatzteillager benutzen

4. doch noch damit fahren

5. als versuchsobjekt verwenden?

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wirst ja wohl selber rausfinden können, was du damit tun sollst.

Brauchst du die 50 €, dann verkauf´s, wenn nicht, dann behalt dir´s.

Oder du könntest auch ein bisschen sozial sein und das Rad einem armen Kind schenken, nachdem du zumindest die Fahrsicherheit gecheckt hast.

Wenn dir das allerdings auch nicht gefällt, dann behalt es dir halt.

Manche Fragen versteh ich einfach nicht :confused: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab ich noch nie gemacht

 

hab da aba n prob:

 

und zwar bin ich ja erst anfänger und beherrsch es nicht, mit dem hinterrad zu hupfn - hab zwar versucht die anleitungen hier im forum zu befolgen - aba ncoh nich gschafft - daher behalten tu ichs auf jeden fall - und sobald ich dann das hupfn kann - geh ich lakejumpen ;)

 

und falls wer nen stahlrahmen braucht bin ich natürlich so bikeboard sozial und geb ihn her :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von bios4

was ich mit dem alten machen soll?

 

fragt sich meine Frau auch manchesmal :D

Ernst beiseite, Handgriff auf´s Oberrohr nieten, zum wegschmeissen, so rostig un bedient, wie das Ding ist, kannst Du´s nichteinmal verschenken, und dafür auch nur 5€ zu verlangen bringt Dir 3 Monate ohne Verhandlung mit mindestens einem harten Lager und 3 Fasttagen während der Haftzeit :D :D

Nimm einfach die Reifen und die Pedale runter und entsorg es ordentlich, da ist wirklich nyx mehr zu retten, würd zuviel kosten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von bios4

falls ich mal fräsen lernen will oder so - weiß nicht ob sich das halt lohnt :D

 

Vergiss es, die Werkzeuge sind sowas von teuer, dass sich eine Anschaffung nur lohnt, wenn Du permanent an irgendwelchen Bikes arbeitest, hast eh des Hubschraufers Sammlung gesehen, das war sicher bei weitem nicht alles, was würd deine Holde sagen zu einem Leben in einer Werkstatt? :s: Platz braucht´s ja auch, das alte Ding, just flex it! :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja nagut dann tu ich meinem besten freund, eigentlich exbesten nen gefalln und schenks ihm.

 

der säuft sich mittlerweile täglich die rübe zu und erzählt mir dinge wie ihm gehts gut und er geht seit nem jahr nicht weg und was weiß ich - naja soll er halt die kraxn haben.

 

p.s.: wollt dann mal fragen, wie das mitn werkzeug aussieht? was sollt ichn als standardausrüstung besitzen? (lass mich raten: flex :rofl: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Zacki

fragt sich meine Frau auch manchesmal :D

Ernst beiseite, Handgriff auf´s Oberrohr nieten, zum wegschmeissen, so rostig un bedient, wie das Ding ist, kannst Du´s nichteinmal verschenken, und dafür auch nur 5€ zu verlangen bringt Dir 3 Monate ohne Verhandlung mit mindestens einem harten Lager und 3 Fasttagen während der Haftzeit :D :D

Nimm einfach die Reifen und die Pedale runter und entsorg es ordentlich, da ist wirklich nyx mehr zu retten, würd zuviel kosten ;)

 

das thema hatten wir doch heute morgen schon mal :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von bios4

da ich ja in 2 wochen dann mein neues bike bekomm wollt ich mal fragen was ihr meint, was ich mit dem alten machen soll?

 

isn dinotti von forstinger, schon mind. 4 jahre alt, manche parts schon eingerostet...

 

ich hätt gsagt:

 

1. pedale weiterverwenden (shimano-klickies vom zacki bekommen)

2. die reifen runter und weiterbenutzen - also mantel+schlauch, da die etwa 5 wochen alt sind (blackjack mantel und cytec mantel)

3. meinetwegen noch die kette da die auch erst 5 wochen alt ist

 

was meint ihr was ich am besten tun soll?

 

meine alternativen die mir so spontan einfallen sind:

 

1. weghaun

2. verkaufen (krieg vielleicht 50 € dafür)

3. als not-ersatzteillager benutzen

4. doch noch damit fahren

5. als versuchsobjekt verwenden?

 

lg

 

Fallstmit der Technik eines Bikes vertraut bist (so wie ich) bastle ein wenig herum. Übe Reifenwechseln usw.

Da gibt es doch so viele Möglichkeiten

Verkaufen sit das schlechteste wast machen kannst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Lena

hab sie dir endlich eingeredet, ein gscheites :bike: zu kaufen? :D

find ich gut.

 

das bikeboard is der ruin eines jeden hobbybikers :s: :D

 

ich kann mich noch dunkel erinnern... damals... :p da wollte ich eigentlich nur anfragen ob ein bestimmtes gebrauchtes bike auch tatsächlich brauchbar sei... eine woche später hatte ich mein bighit :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ersazteillager ist sicher eine gute Sache!

 

da zerschneid ich lieber aludosen und bastle mir daraus ersatzteile als dass ich verrostete alte billigsdorferkomponenten von am forstingerradl verbau :D

 

tip 1: zufällg irgendwo vergessen

tip 2: lakejumpen und dabei versenken

tip 3: jemand anderem zum lakejumpen schenken

tip 4: einem bedürftigen kind schenken

tip 5: als High end downhill bike auf ebay verschnalzen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...