Zum Inhalt springen

Ersatz Dämpfer


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich müsste an einem Ghost 5100 (oder 5700) den Dämpfer wechseln. Der original-verbaute RS MC 3.3 ist defekt. Einbaulänge ist 165mm. Die Frage an die Leute die sich mit Dämpfern auskennen ist soll ich wieder einen MC 3.3 besorgen oder gibt es ev. was günstigeres das in etwa gleich funktioniert. Ich kann nicht sagen wie der Dämpfer oder das Bike bislang funktioniert haben, eine Bekannte hat mir das Bike zur Reparatur gebracht. Laut Händler ist der Dämpfer irreparabel. Austausch kostet beim Händler ca. 300,-

 

Bitte um Alternativ-Vorschläge für den Dämpfer es sei denn der MC 3.3 ist in der Klasse das Maß aller Dinge, denke aber eher nicht sonst wäre er nicht hinüber. Die Dame will aber eher weniger als die 300,- ausgeben. Sie wiegt geschätzte 55kg falls dies von Bedeutung ist.

Bearbeitet von Amsel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss ich bei den Buchsen-Maßen was beachten oder ist das Norm?

 

Du musst die jetzigen Buchsen mit der Schublehre abmessen und die richtigen dazukaufen. Unterscheiden sich in der Breite je nach Rahmen. Durchmesser hängt vom Dämpfer ab - sollte aber eh dabei stehen und ist wahrscheinlich der gleiche, wenn du bei einem Rock Shox Dämpfer bleibst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...