Zum Inhalt springen

Finger taub


Empfohlene Beiträge

Kann vieles sein.

- Falsche Position, wodurch du zuviel Kraft über die Arme ableitest.

- das Gewicht spielt sicher eine Rolle

- Schlechte Rückenmuskulatur

- zu wenig Dämpfung im Rad (Reifen zu hart aufgepumpt)

- schlechte Griffposition (abgewinkelte Hände)

usw...

 

Am besten mal bei einem kompetenten Händler abklären lassen. Ferndiagnosen sind schwer. Hängt sicher auch von deinem Fahrradtyp ab und ob das erst nach längerer Fahrt oder von Anfang an auftritt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Video zeigt die wichtigsten Maßnahmen gut. Ich verwende auf meinem Brevet-Rad statt doppeltem Lenkerband Gel-Pads (die es um wenig Geld bei den Versendern zu kaufen gibt) in Kombination mit Gel-Lenkerband und fahre bewusst einen Lenker mit dem alten 26er Klemm-Maß (gerade günstige (Erstausstatter) 31,8-Lenker sind oft bocksteif). Handschuhe mit Gel-Pads helfen auch noch ein bisschen - aber trotz aller Maßnahmen kommen taube Hände ab km 300 auch bei mir vor. Hab mir daher angewöhnt, hie und da die Hände abwechselnd vom Lenker zu nehmen und die Finger zu bewegen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am besten mal bei einem kompetenten Händler abklären lassen. Ferndiagnosen sind schwer. Hängt sicher auch von deinem Fahrradtyp ab und ob das erst nach längerer Fahrt oder von Anfang an auftritt...

 

der händler is der experte für hände

klingt irgendwie logisch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...