Zum Inhalt springen

Trinkflaschenhalterung, wo aber kein Platz ist.... HILFE!!!


BMC Racer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Geschätzte Bikeboarder/innen!

 

Ich bzw. meine Frau hat ein Problem bzgl. ihrer Trinkflaschenhalterung am E-MTB.

Nun, nicht nur dass sie von Haus aus einen sehr kleinen Rahmen aufgrund ihrer Größe benötigt, ist bei ihrem E-MTB kein Platz für eine Trinkflaschenhalterung (auch nicht vorgesehen).

Derzeit verwendet sie stets ein Camelbag, dass jedoch - vor allem bei kurzen Runden - mühselig zum hantieren ist.

Nun meine Frage:

Kann mir bitte jemand Tipps und Hinweise geben wie es dennoch möglich ist, irgendwo eine Halterung zu montieren?

Ich dachte schon an eine Triathlon Lösung mit der Flaschenhalterung hinten am Sattel - nur ob das wiederum die Schüttlerei im Gelände aushält.....?

 

Über konstruktive Vorschläge eurerseits wäre ich / wir mehr als happy.

 

Besten Dank im Voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab beim cape epic die lösung - hinten am sattel - versucht, im gelände mmn ein desaster...fliegt im ruppigen Terrain

*raus u ist schwer erreichbar..

 

mit schelle funzt gut- wo immer platz ist - wobei ohne bild schwer zu sagen ist, wo es günstig wäre.

ein camelbak ist aber schon eine gute lösung;)

 

oder, wenn man optisch nicht empfindlich ist:

 

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B00PHC4SPE/ref=mp_s_a_1_51?__mk_de_DE=ÅMÅZÕÑ&qid=1491031729&sr=8-51&pi=AC_SX236_SY340_QL65&keywords=schlauchbinder

Bearbeitet von Reini Hörmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte das Problem mit einem älteren Specialized.

Vorgeschlagen wurde mir damals u.a., den Flaschenhalter an der Unterseite des Rahmens zu befestigen.

 

Dazu kam es nicht. Ich bin eine Zeit lang mit Camelback gefahren und habe schlussendlich das Rad gewechselt.

Bearbeitet von tenul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach so wie die pros bei cape epic und co mit schelle an der rückseite der sattelstütze.

 

https://nanobike.de/Specialized-MTB-Rear-Cage-Mount-Befestigung-fuer-Flaschenhalter

 

edit: scheinbar gar ned mehr so leicht zu bekommen

 

 

 

ein meer von trinkflaschen in südafrika- dafür viele leere halter hinten an der stütze.*

 

ps: bei den echten hab ich das nur selten gesehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Lösung, wenns für die schnelle Feiertagsrunde geht wäre vieleicht auch ein Trinkflaschengürtel.

 

https://www.outdoortrends.de/taschen/trinkguertel-flaschenguertel/leki-waist-bag-prime-trinkguertel.html?anid=90642ea8b353af02e0b6d9ddf1f2229d&odt_outside_eu=false&gclid=CNbnsciOg9MCFcSVGwodG4AGeg

Bearbeitet von flaka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast zwartrijder
Was tust denn so herum? Als Kavalier sorgst selbstverständlich DU für den Transport der Getränke :D

 

Der nächste empfiehlt sicher alle 45 Minuten eine Halt im Kaffeehaus ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die Variante editiert :D

 

...und sie mag nix um die Mitte tragen, drum keine Gürtel o.ä.

Tjo, es is ned leicht mit die Weiberleit..... :D;) gell Johanna ;)

 

 

Erst jetzt entdeckt - vielleicht noch eine Option:

 

Es gibt Flaschenhalter wo man die Trinkflasche SEITLICH in die Halterung schiebt!

Funktioniert - benutze ich selbst, da bei meinem Fully auch relativ wenig Platz

dafür vorhanden!

Der Rahmen am Bild scheint mir allerdings noch etwas kleiner als von meinem Fully (16")!

 

Good Luck & LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschätzte Bikekollegen/innen, Danke für die teilweise äußerst konstruktiven Wortmeldungen - in der Tat sind manche extrem hilfreich....:rofl::D

 

Tuats mi ned pflanz`n, sondern helft`s mir :look:

 

@Bikerjenny: nein, ist eh ein 16er Rahmen, allerdings der Akku ist so "blöd" positioniert, dass ich den Flaschlhalter nicht unterbringe.

 

Wahrscheinlich werd` ich tatsächlich die Montage an der Sattelstütze mit seitl. Einsteckmöglichkeit wählen. Sie muss dann aber kurz stehenbleiben um zu trinken, denn während der Fahrt wird`s eine künstlerei.

Bearbeitet von BMC Racer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...