Zum Inhalt springen

Hilfe bei Mountainbike-Kauf (fully)


Jackkadettilac
 Teilen

Empfohlene Beiträge

https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/d/mountainbike-fully-mit-vario-sattelstuetze-198158151/

 

Hallo Leute,

bin leider etwas unerfahren im Bereich Fully. Möcht gerne von meinem Hardtail auf ein Fully umteigen, da ich einfach was komfortables zu Downhill fahren möchte

Habe anbei einen Link von Willhaben von einem Fully das mich sehr gut anschaut, und auch meiner Körpergröße entsprechend passt.

 

Könnt ihr mich beraten ob das ein qualitativ gutes Bike ist, bzw. ob auch der Preis gerechtfertigt ist.

würde mich um sämtliche Meldungen/Hilfestellungen sehr freuen.

 

zur Info: bike gelegentlich und dann auch eher nur leichte Trails.

 

danke schon mal und lg

Mario

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Bei diesem Rad sehe ich mehrere "Probleme" und würde für diesen Preis die Finger davon lassen:

a) Das Modell dürfte schon ein älteres sein, das rein vom ersten Blick her weitab adäquater Geometriedaten zu liegen scheint

a) 26" Laufradmaß und damit viel zu teuer --> diese Laufradgröße ist für den Verwendungszweck XC/Tour/Trail/AM am sterben - das heißt nicht, dass es nicht fahrbar ist (klaro), aber nicht für diesen Preis!

b) 3x10 - Die Antriebskomponenten sind ebenfalls weitab aktueller Standards

c) 50cm Rahmenhöhe und eine 150er Dropper Post müssen passen - Da brauchst Du schon mind. 77cm+ Sattelhöhe, was wohl erst ab 86-87cm Innenbeinlänge entspricht

 

Das Rad ist realistisch mit Dropper-Post vielleicht 7-800€ wert und selbst das würde ich wg. der 3x10er Schaltung nicht ausgeben.

Zudem mit dieser Stütze womöglich grenzwertig je nach Körpergrösse.

--> 26" ok, aber billiger, nach Möglichkeit mit etwas modernere Geometrie und 2x10 od. 1x10/11 Antrieb.

Bearbeitet von TeeKiller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willhaben ist was für Leute die was haben wollen aber nicht bereit sind entsprechend dafür zu bezahlen. (Gilt für Käufer und Verkäuferseite: Daher staunt man über die vielen überteuerten Angebote, ärgert sich als Verkäufer aber gleichzeitig über die vielen Schnorrer Anfragen im gebrochenen Deutsch...)

 

Als Laie kannst du den technischen Zustand eines Gebrauchtrades ohnehin nicht feststellen also lass es gut sein. Ein neues Canyon Neuron 6.0 welches deinem Einsatzbereich entspricht kostet mit Herstellergarantie 1399 und du kannst es innerhalb von 30 Tagen zurückschicken falls es doch nicht passen sollte!

Bearbeitet von rmaurer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...