Zum Inhalt springen

Giant Steuersatz Overdrive auf Overdrive 2 umbaubar?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ausgangspunkt: Ich habe ein Giant Bike mit Overdrive, dh. 1 1/8" auf 1 1/2". Ich hätte nun die Möglichkeit, günstig eine Gabel aus einem Giant bike mit Overdrive 2 also 1 1/4" auf 1 1/2" zu bekommen.

 

Also sollte es für mein Verständnis unten passen, aber oben müsste ich da was ändern.

 

Ist das überhaupt möglich?

 

Kann ich oben hier einfach das Lager tauschen und wenn ja welches benötige ich dann?

 

Ist dann wohl auch noch ein neuer Vorbau nötig?

 

 

Ich wäre echt dankbar für die Hilfe, kenn mich mit dem Thema nicht wirklich aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausgangspunkt: Ich habe ein Giant Bike mit Overdrive, dh. 1 1/8" auf 1 1/2". Ich hätte nun die Möglichkeit, günstig eine Gabel aus einem Giant bike mit Overdrive 2 also 1 1/4" auf 1 1/2" zu bekommen.

 

Also sollte es für mein Verständnis unten passen, aber oben müsste ich da was ändern.

 

Ist das überhaupt möglich?

 

Kann ich oben hier einfach das Lager tauschen und wenn ja welches benötige ich dann?

 

Ist dann wohl auch noch ein neuer Vorbau nötig?

 

 

Ich wäre echt dankbar für die Hilfe, kenn mich mit dem Thema nicht wirklich aus.

 

Ja Vorbau wäre auch fällig, und da gibt's kaum Auswahl.

 

Ich glaub nicht, dass der Wechsel sehr schlau ist, weil es gibt kaum Standardteile dafür...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor dem Problem bin ich auch schon gestanden . Der Unterteil ist kein Problem aber beim Oberteil bräuchte man eine EC Lagerschale in die das obere Lager vom Overdrive 2 reinpasst . Läßt sich auch mit Hilfe einer Drehbank relativ einfach anfertigen . Nur passt dann falls die Gabel schon verbaut war unter Umständen die Gabelschaftlänge nicht mehr , außer das Steuerrohr ist kürzer .

Und dann ist noch das Problem mit dem Vorbau . Mir war es der Aufwand nicht wert .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen