Zum Inhalt springen

LEV Integra - Probleme beim Ausfahren der dropper post


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo lieber rmrauer,

Also wenn man solche Fragen nicht mehr in einem Forum stellen darf, welche deiner meinung nach dann ? :stichl:

lg Hannes

Ein Forum ist kein Chat sondern dient des Erfahrungsaustausches, nicht der interaktiven Faktenabfrage.

 

Für letzteres ist Google da, damit findet man auch alte Foren threads. Es wird leider noch viele Jahre brauchen bis sich das endlich herumgesprochen hat.

 

Ich löse oft IT Probleme und wenn du über Google keine Lösung findest 1) suchst du mit der falschen Syntax/Sprache oder 2) es gibt schlichtweg keine und du wirst auch niemanden in irgend einem Forum finden der eine Ad-Hoc anzubieten hat.

 

Es lässt sich deswegen über den Unsinn streiten für ein altbekanntes Problem einer Stütze, die schon mehrere Jahre am Markt ist, bisherige Erkenntnisse des Internets zu ignorieren und stattdessen einen neuen Thread zu eröffnen aber manche Menschen tun sich eben schwer im Leben.

Bearbeitet von rmaurer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo rmauerer,

Für mich ist ein Forum da, um sich gegenseitig zu helfen.

Dazu zählt natürlich auch der Erfahrungsaustausch und genau das hat der TE gemacht, indem er nach Erfahrungen mit dieser Sattelstütze gefragt hat.

Du darfst auch nicht davon ausgehen, dass jeder Forumsteilnehmer ein IT Spezialist ist und mit dem Internet bzw. mit der englischen Sprache vielleicht

nicht so gut umgehen kann wir du.

lg Hannes

 

@stef: da ich nicht der TE bin, wüsste ich nicht wofür ich mich bedanken soll ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja du hast natürlich Recht man muss sich schon gegenseitig helfen, letztes Mal hatte ich einen willhaben User der wollte einen Artikel kaufen und hat mich gefragt wie man von Graz nach Wien kommt, dem hab ich sofort geholfen ("Mit dem Auto, mit dem Zug oder direkt zu Fuß. Dauert dann ca. 37 Stunden")

 

Es gibt in diesem Forum übrigens einen 3 Jahren alten thread, der findet sich über google und in dem kann man nachlesen dass die KS LEV kein Ventil hat.

 

Sofern ein catridge rebuild wie im obigen Link undurchführbar erscheint (man müsste den Artikel schon selber lesen + verstehen) bleibt noch die Möglichkeit die Stütze zu reklamieren, nicht des fehlenden Ventils wegen (auch das haben Leute bereits als "Mangel" reklamiert) sondern wegen des zu schwachen Luftdruckes welcher sich ärgerlicherweise nicht durch einfaches Nachpumpen beheben lässt. Hier besteht natürlich wieder die Möglichkeiten entweder einen neuen thread aufzumachen ("Hallo - wer hat Erfahrung mit dem Einschicken von Kind Shock Stützen...?") oder einfach den entsprechenden thread mit hunderten Erfahrungswerten der letzten Jahre sowie den Adressen der Servicecenter zu ergooglen. Aber das überlasse ich dem TE...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

servus kitzi,

ich fahre seit ein paar jahren eine KS LEV am mtb und hatte letztes jahr ein ähnliches problem.

https://bikeboard.at/Board/showthread.php?97152-Vario-st%C3%BCtze&p=2648555&viewfull=1#post2648555

ich hab das dann mit hilfe einer detaillierten anleitung auf MTBR selbst behoben:

https://bikeboard.at/Board/showthread.php?97152-Vario-st%C3%BCtze&p=2651185&viewfull=1#post2651185

als gelegenheitsbastler schafft man das eigentlich mit entsprechendem werkzeug.

alternativ könntest du das Service machen lassen. das suspension lab in wien bietet das zum beispiel an:

http://www.suspensionlab.at/

kostet laut preisliste 119€

offizieller KS service partner fuer oesterreich waere eigentlich

Company: E. Wiener Bike Parts Gmbh

Address: Max-Planck-Str.6 97526

Sennfeld, Germany

Tel: +49-9721-6501-176

Fax: +49-9721-6594-98

E-Mail: service@winora-group.de

Web: http://www.winora-group.de

die könntest du auch mal anschreiben.

viel erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Druck zu niedrig ist, dem Kunden aber konstruktiv die Möglichkeit genommen wird dies einfach durch Luft nachzupumpen selber zu beheben ist das doch eher ein Garantiefall. Wäre auch schon ganz schön frech für "1x nachpumpen" bei so einem Ar***loch Produkt gleich 120€ zu verlangen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...