Zum Inhalt springen

Aero LR für Canyon Ultimate


mountainking84
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

habe ein 2009er Canyon Ultimate und möchte mir gebrauchte Aero Laufräder für die Ebene zulegen.

 

Habe die Chance, eine Zipp 404 (HR) und einen 303 (VR) um 550 EUR zu erwerben, BJ 2008 (Check mit den Katalogen bestätigen das BJ).

 

Leider habe ich wenig Erfahrung und wollte euch um eure Expertise bzw. "Ferndiagnose" zum Zustand (va. der Bremsflanken) und zum Preis fragen.

 

Danke euch und LG

Zipp1.JPG

Zipp2.JPG

Zipp3.JPG

Zipp4.jpg

Zipp5.jpg

Zipp6.jpg

Zipp7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Carbonlaufrädern, gerade auch bei Zipp ist es mit einer Ferndiagnose immer besonders schwer.

 

500 Euro für knapp 10 Jahre alte Laufräder sind mAn auch heftig, ganz gleich was für ein toller Markenname oben steht.

 

Um ein paar Hunderter mehr bekommst du nagelneue Laufräder die dem aktuellen Stand der Technik entsprechen, da würde ich persönlich kein Risiko eingehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist auf jeden Fall mit der 240s - grosser Pluspunkt, weil die Zipp Naben eher problematisch sind und die 240er sich auch problemlos auf 11fach umbauen lassen.

Auf Faltenmachen sind die Zipp nicht so anfällig, vor allem weils eh Tubular sind. Dicke der Bremsflanken kann man am Foto schlecht erkennen, aber nach der geringen Einkerbung des Freilaufkörpers

tippe ich auf einen leichten Vorbesitzer oder geringe Laufleistung.

Also ich täts eher riskieren, im schlimmsten Fall speicht ma halt irgendwann auf a China carbon Felge um.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...