Zum Inhalt springen

Scheibenbremsen - so und was mach ich jetzt mit den schiachen.....


scotty
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von krull

kannst runterschrauben und a blindschraube reingeben...

 

oder eben ein verhüteli drüber geben

 

.. und lass uns wissen, ob du sie runterbekommen hast. bei meinen hinteren hilft glaub ich nur die flex. da ist massenweise schraubensicherungslack drauf. hab die vorderen nur mir hilfe der lötlampe runtergebracht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von krull

kannst runterschrauben und a blindschraube reingeben...

 

Jo genau. Is nur sehr schwer, weil die gut gesichert sind (zumindestens wars bei meiner RS Duke Race so). Also entweder brauchst Megamuskel oder ein gscheiten Hebel. :)

Aufpassen würd ich nur bei einer Marzocchi. Angeblich fliegt da die Gabel auseinander. :( War zumindestens mal so, aber aufpassen schadet ned. ;)

 

@Scotty: Was für eine Scheibe is es denn geworden? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von AustrianBiker

Jo genau. Is nur sehr schwer, weil die gut gesichert sind (zumindestens wars bei meiner RS Duke Race so). Also entweder brauchst Megamuskel oder ein gscheiten Hebel. :)

Aufpassen würd ich nur bei einer Marzocchi. Angeblich fliegt da die Gabel auseinander. :( War zumindestens mal so, aber aufpassen schadet ned. ;)

 

@Scotty: Was für eine Scheibe is es denn geworden? :)

 

hmmm - das war ja uuuurrrr einfach diese aufsätze abzuschreiben !

heute hab ich meine probefahrt gemacht - mei hob i mi gfreit - wie a klanes kind - die dinger sind ja endlos geil

 

MAGURA LOUISE 2005er Modell, vorne 180 SL scheibe - hinten 160 SL scheibe

 

:D i bin happy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Scott-Maniac

heute hab ich meine probefahrt gemacht - mei hob i mi gfreit - wie a klanes kind - die dinger sind ja endlos geil

 

MAGURA LOUISE 2005er Modell, vorne 180 SL scheibe - hinten 160 SL scheibe

 

Eine Freeridebremse auf einem Epic - ich bin entsetzt. :D

 

Wo warst denn Probefahren, wenn ich fragen darf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von AustrianBiker

Eine Freeridebremse auf einem Epic - ich bin entsetzt. :D

 

Wo warst denn Probefahren, wenn ich fragen darf?

 

michi, ich hab nicht die LOUISE FR sondern "nur" die LOUISE (is leichter) - du ich hab einige steile singletrails und gewohnte routen getestet - so hab ich den besten vergleich, vor allem jetzt bin ich das blöde scheppern der V-Brakes los - suppiiii :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Scott-Maniac

michi, ich hab nicht die LOUISE FR sondern "nur" die LOUISE (is leichter) -

 

Dachte, dass der Unterschied zwischen Der Louise und der Louise FR die 180mm Scheibe am Vorderrad ist!? :confused:

 

Spiel langsam mit dem Gedanken mir auch am Fully vorne eine Scheibe zuzulegen. Aber dann nicht so eine gewöhnliche, sondern gleich was nettes... ;) Ob die mein Skarebchen allerdings aushält? :(

Wie schauts mit der Steifigkeit bei dir aus? Du hast ja ne Skareb Super 100mm oder? Erzähl halt dann mal bitte deine Langzeiterfahrungen. (Buchsen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...