Zum Inhalt springen

Rennrad Schuhe + Pedale


spcboarder
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich möchte mein Rennrad in Zukunft mit Schuhen und Pedalen Fahren. Das Rennrad ist ein 30 Jahre altes Puch Mistral und ich möchte vl. 400 km im Jahr fahren (als Abwechslung zum Laufen - keine Höchstleistungen also).

 

Ich habe folgende Kriterien an den Schuh:

 

1) Ich möchte mit den Schuhen auch mal ein paar Hundert Meter gehen können. Gibt es Rennrad-Schuhe mit denen man gehen kann, oder muss ich MTB-Schuhe nehmen?

2) Preislich im Einsteigerbereich - maximal bis ca. 100-150 EUR (günstiger freut mich auch :) )

3) Das Pedal sollte auch mit Straßenschuhen zu fahren sein (gibt es solche, die auf einer Seite Klick- und auf der anderen Seite normale Halterungen haben?)

 

Danke + Lg, Willi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich möchte nur vl mal 200 m auf einem Gehweg oder durch die Wiese gehen und mir eine Sehenswürdigkeit ansehen.

 

1. Was haltet ihr von sogenannten Touring Schuhen?

 

http://www.shimano-lifestylegear.com/gl/fw/products/tour/018rt5.php

 

2. Gibt es von anderen Herstellern vergleichbares (empfehlenswertes)?

 

Danke + Lg, Willi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schuhe kaufen ist wie ... Schuhe kaufen. Dem einen passt ein Sidi perfekt, dem nächsten ein Mavic, dem anderen ein Specialized, und wieder wem anderen ein Bontrager. Du wirst nicht drumrum kommen, Schuhe anzuprobiern. Der Hinweis mit den schmalen Füßen erhöht die Chance, dass dir was italienisches passt, muss aber nicht sein.

 

Alles andere als Riemen oder Haken Pedal ist bei dem Rad eh Stilbruch. Daher ist eine einfache gute Variante zum Beispiel ein Look Keo Classic oder Shimano PD-R540. Da bist mit unter 50 fürs Pedal dabei, dann bleibt mehr für den Schlapfen übrig.

 

Öfter mal absteigen, durch die Wiese latschen und schauen wär mit MTB Schuhen sicher einfacher, aber geht mit Rennradschuhen genauso.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...