Zum Inhalt springen

Hinterrad auf Singlespeed umbauen. Neues Hinterrrad oder nur neue Nabe einspeichen?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe im Moment ein Hinterrad (mit Bremsscheibe), dass ich auf Singlespeed umbauen lassen möchte.

Ich schwanke nun aber hin und her, was für mich günstiger kommt:

 

A. Ein komplettes Hinterrad kaufen, also das Laufrad, die Nabe und das Ritzel.

oder

B. nur die Nabe und das Ritzel kaufen und diese in einer Werkstatt neu einspeichen lassen (mit Kosten verbunden) und dazu dann wahrscheinlich auch neue Speichen kaufen.

 

Die Bremsscheibe kann ich bei beiden Varianten weiter nutzen.

Es geht um ein 20 Zoll Rad und die Nabe muss Leerlauf (also keine Rücktrittbremse) haben.

 

Wie würdet ihr die Sache einschätzen?

Gruß Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Duomatic hat bei mir irgendwie nie so richtig funktioniert. Ich hatte das Gefühl, sie schaltet immer so, wie sie eben nicht sollte. Aber vielleicht passte sie auch nicht zu meinem Rad, einem 20 Zoll Canondale Hooligan. Vielleicht können die 20 Zoll Räder nicht den nötigen Schwung erzeugen oder sonst was … auf jeden Fall will ich es nun zu einem SIngle-Speed umbauen. Nur halt wie, weiß ich noch nicht.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...