Zum Inhalt springen

Shimano Freilauf


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Habe vorhin mein Rad gereinigt und leider beim Abnehmen der Kassette einen fehlerhaften Shimano 10-fach Freilauf bemerkt (siehe 2 Sprünge auf Fotos). Habe von diesem Thema keine Ahnung und daher meine Fragen. Kann ich von einem gleichen Laufrad, also 1:1 dasselbe Modell (Mavic Aksium) einfach den Freilauf tauschen? Würde auch ein Freilauf von einem Shimano R500 passen? Sind die einzigen Dinger, die ich momentan wo rumliegen habe. Was wird bzw. kann passieren, wenn ich mit dem fehlerhaften Teil weiterfahre? Solange es nicht gefährlich ist, stört es mich ja nicht :D

 

shimano1.jpg

shimano2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe das Teil erst letztes Jahr neu bestellt und hat somit keine 10k Kilometer gehalten. In einen Schraubstock oder so kam es sicherlich auch nie. Das mit dem Abziehen funktioniert leider nicht, daher werde ich mir einen Konusschlüssel holen. Weiß jemand, ob ich da mit einem 15er richtig bin?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

bevor Du etwas demontierst steck nocheinmal deine Kasette in Einzelteilen rauf. Meiner Meinung nach sind diese Umlaufenden Kerben aus der Fertigung und sind genau im Bereich der Spacer, sprich in dem Bereich liegen keine Ritzel an, da die Stellen mit Reibrost versetzt sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...