Zum Inhalt springen

Kryptonite Schlösser mit Bic-Kuli knackbar


Gast NoRacer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

... also wer ein Kryptonite Schloss (sündteuer) gekauft hat oder evtl. kaufen will, könnte es interessant finden, dass viele der Schlösser (offensichtlich die mit dem ca. 5 mm ringförmigen Schlüsselloch) mit dem hinteren Ende eines Bic-Kulis (Verschlusskappe runter, ins Schlüsselloch stecken, mit Gefühl drehen) ganz einfach zu öffnen sind ... ich hab´s mangels geegnetem Schloss noch nicht selbst probiert, aber Kryptonite hat das Disaster bereits offiziell zugegeben und betreibt intensive Schadensbegrenzung (Rabatte für alle, deren Schloss älter als 2 Jahre ist; Austausch für alle neueren Schlösser der betroffenen Bauart) ... also, wenn´s Radl weg ist, bekommt man wenigstens ein neues Schloss, wenn man die Rechnung noch hat ;-)

 

mal schauen, ob die Firma den Recall finanziell überleben wird (die werden Sammelklagen von allen amerikanischen Radlbesitzern kriegen, deren Rad mit einem Ihrer Schlösser drauf gestohlen wurde, ganz zu schweigen von Verkaufsautomaten, bei denen anscheinend in den USA der gleiche Schlosstyp eingesetzt ist) ... auch die Mutterfirma, Ingersoll-R and muss bereits ihre Aktionäre beruhigen (dass Kryptonite nur 1% des Umsatzes sei) ... Interessant wird auch sein, ob Abus und andere Hersteller nicht dasselbe Problem haben!

 

.. meine Gedanken: eine echte Schlamperei und Gottseidank habe ich dieser Art von Schloss/Schlüsseltyp (ringförmiges Schlüsselloch, zylinderförmiger Schlüssel mit kleinen Ausfräsungen aussen) nie getraut! Abgesehen davon waren die Kryptonite-Preise ohnedies immer exorbitant ...

 

Näheres unter (auf der Titelseite von money.cnn.com!):

http://money.cnn.com/2004/09/17/news/midcaps/kryptonite/index.htm

http://money.cnn.com/2004/09/20/news/funny/kryptonite_replace/index.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bügelschlösser haben Scheibenzylinder, die den Kryptonite offenbar ähnlich sind. Nachzulesen auf der ABUS-Website.

 

billige Zylinder galten bis dato als noch schlechter Aufbohren, oder sonst mit Draht-Tricks öffnen.......

 

und das wird noch brav veröffentlicht, nebst Demonstrationsvideo, wird wohl nicht lange dauern, bis das die Runde macht :s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da gibts aber noch schlösser von der dt. fa. "burgwächter". sind hier leider nicht so bekannt. gleichen abus ziemlich was das aussehen belangt. aaaaber die ham a anderes bzw. modifiziertes schloss-system drin. unknackbar!

 

d.h. unknackbar wennst di ned grod an halben nachmittag spüün wüüst! :D

 

hats einmal einen test gegeben. eine stammtischpartie(!) die sich das knacken diffiziler schliessanlagen zum hobby machte - crazy, ich weiss - aber jetzt mit div. sicherheitsdiensten und der polizei zusammen arbeitet, hat sich im auftrag von "bike" der sache angenommen.

haben damals schon wohl auf den unzerstörbaren bügel der kryptonites aufmerksam gemacht, gleichzeitig aber auf das miese schloss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab's in einem früheren Thread schon mal gepostet;

ALLE Schlösser mit dem runden Schlüssel sind der OBERSCHAAAAS, da gibt's schon lang ein (Einbruchs-) Werkzeug wo man diese Schlösser aufkriegt. Kann jeder kaufen wenn man weiss wo, i sogs jetzt net ;)

Das mit dem Kuli ist mir allerdings auch neu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Loco

.....Erst ein Scheibenzylinder ist mit Drähten, Büroklammern, Kugelschreibern, usw. nicht aufzumachen....

hier war aber von so einem Schreibgerät die Rede.

 

Richtigerweise hast Du eher geschrieben, daß kein schloß unknackbar ist. Sehe ich auch so, wichtig ist, daß es zu lange dauert, Lärm macht oder was auch immer.

 

ad "Einbrecherwerkzeug" Üblicherweise gibt es auch für jedes Hochsicherheitsschloß vom Hersteller entweder ein Universalwerkzeug oder sonst ein Hintertürl um bei verloren gegangenem Schlüssel das Schloß dennoch öffnen zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja schon klar, da besteht ein Unterschied. Bei Kryptonite.com konnte ich nicht nachsehen, da es irgendwas mit ihrer Homepage hatte (ich erhielt immer eine "Seite nicht gefunden" -Meldung zurück). Daher wußte ich nicht, wie das genau aussieht (bin jo ka Schlosser).

 

ABUS hat mir auch schon geantwortet, hier die wichtigsten Absätze - ich fragte speziell bzgl. meines Granit Futura Schlosses an:

 

ABUS hat sich immer gegen die Verwendung von Tubularzylindern ausgesprochen, da diese nicht nur durch die Öffnungsmittel, die jetzt in der Weltpresse genannt werden, zu öffnen sind, sondern auch durch spezielle Picking-Tools.

 

Wir verbauen in vielen unserer Fahrradschlösser den hochsicheren und

bislang weltweit noch nicht geöffneten ABUS X-Plus Scheibenzylinder

(patentiert) sowie den ebenfalls hochsicheren ABUS-Plus Zylinder. Diese

Zylinder sind auch in Ihrem Futura Bügelschloss verwendet worden!

 

Hauptmerkmal dieser Zylinder ist, daß sie abtastsicher sind und durch

spezielle Sicherheitsvorkehrungen eben nicht mit Hilfsmitteln geöffnet

werden können.

 

Auch für alle unsere anderen Fahrrad-Sicherheitsprodukte verwenden wir

Stift- oder Scheibenzylinder, die nicht die typischen Schwächen eines

Tubularzylinders (Rohrschlüssel) zeigen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...