Zum Inhalt springen

Zu dumm für Pedale zu befestigen????


Tom26
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

habe folgendes Problem. Ich habe vorige Woche mein Canyon Dude bekommen und mir ein paar Crankbrothers 5050 https://www.bike-components.de/de/crankbrothers/5050-3-Plattformpedale-p49274/ dazu bestellt. Leider scheitere ich an der Montage obwohl ich sonst eigentlich nicht so unfähig bin :confused:

Ich drehe die Pedale locker in das Gewinde und dann soll man die Pedale von der anderen Seite mit einem Sechskant festdrehen aber genau das funktioniert nicht. Die Schraube im Inneren dreht sich einfach durch.

Wo liegt mein Fehler?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Threadtitel ist der Hammer.

 

Die Schraube im Inneren dreht sich einfach durch.
von welcher Schraube sprichst du? Der Pedalkörper muss sich natürlich um die Achse drehen.

 

rechts/links Gewinde berücksichtigt? Ich vermute einfach mal du schraubst in die falsche Richtung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die als Schraube bezeichnete Pedalachse hat eine 6 oder 8mm Innensechskantaufnahme. Versucht man mit einem 5mm Inbusschlüssel im hohlgedrehten Teil der Achse herumzustochern bekommt man höchstens eine Sehnenscheidenentzündung.

 

Und was willst mir damit erklären?:confused: Mir ist schon klar das es ein 8mm Sechskant ist :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gibts nix zum zusätzlich anschrauben. Die aufnahme für den gabelschlüssel und den imbus ist ein teil. Du kannst mit beiden das pedal aufschrauben, bis auf anschlag. Das wars.

 

Ich stelle mir gerade vor, dass es schwierig sein wird, Pedale im Bus anzuschrauben. Wird man da nicht von den anderen Passagieren blöd angeredet, wenn man im Weg herum steht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast zwartrijder
Ich stelle mir gerade vor, dass es schwierig sein wird, Pedale im Bus anzuschrauben. Wird man da nicht von den anderen Passagieren blöd angeredet, wenn man im Weg herum steht?

 

Jeaahh - jemand hat einen Rechtschreibfehler gemacht :klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...