Zum Inhalt springen

O.T.: Cheopspyramide


mx-orange
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo,

nachdem sämtliche recherchen bisher im sand verlaufen sind,

versuche ich es hier ganz o.t.:

 

ich bin auf der suche nach einem halbwegs genauem lageplan des pyramidenplateaus von gizeh

zur entstehungszeit der cheopspyramide,

also mit nil-kanal, bauhof, aufweg etc.

 

wer kann mir weiterhelfen?

(bin auch mit einem 3d-modell zufrieden ;) )

 

 

 

 

mx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weiss nicht, ob dir das weiterhilft:

 

im tv gibts doch immer wieder dokumentationen über den pyramidenbau. frag mal beim orf nach, obs nicht ein universum drüber haben. da gibts auch schon solche 3d-animationen, aus denen du den lageplan wahrscheinlich zusammenzimmern kannst.

 

ein anderer tipp wär mal eine anfrage an das archäologische institut in kairo. der chef dort ist medien gegenüber ähnlich schüchtern wie der herr pechlaner. vielleicht haben die solche animationen schon fertig in der schublade, oder wo zum runterladen, weils ja der ganzen welt beweisen müssen, wie toll sie sind. zur not wissens vielleicht besser, wo du sowas herbekommst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...