Zum Inhalt springen

Musik für zu Hause am Ergo...


GrazerTourer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ahoi!

Ich weiß, es dauert ncoh lange bis ich mich vielleicht wieder auf einen Ergometer setze. Aber: Der Winter kommt bestimmt - irgendwann. Und heuer würde ich es geren schaffen wenigstens ab und zu daheim zu radeln (Biken gehe ich ja eh im Winter ganz normal)

 

Ich würde mir gerne 3-4 CDs, MDs oder Playlists mit einer Länge von etwa 60-120 Minuten zusammenstellen (120 minuten sind aber schon das was ich als unerträglich fad am Ergometer empfinde)

 

Habt's Ideen? Fernsehen is auch eine Lösung, aber Musik is denk ich besser.

 

mein Musikgeschmack:

Tori Amos, Tool, Travis, Anouk (Stilbruch? *gg*), Metallica, Robby Williams, altes Zeugs, Funk, ... Sollte Musik sein wo man so richtig geil dahinrollen kann. Ihr habt's dch sicher auch Lieblingsmusik zum Radeln, hm? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mhm da hätt ich schon was aber ich weiß nicht ob dir's gefällt

 

  • nelly furtado - powerless
  • limp bizkit - behind blue eyes
  • rocky OST - the eye of the tiger
  • metallica - enter sandman
  • metallica - through the never
  • metallica - st. anger
  • metalilica - master of puppets
  • pearl jam - even flow
  • dido - white flag
  • dido - life for rent
  • bodycount - copkiller
  • sven väth - das fusion album
  • kill bill OST
  • red hot chili peppers - other side
  • red hot chili peppers - scar tissue
  • red hot chili peppers - calfornication
  • red hot chili peppers - parallel universe
  • tori amos - die "scarlet's walk" cd
  • uriah heep - lady in black
  • ana johnson - we are
  • slipknot - slipknot
  • cypress hill - die "skull / bones" cd
  • bryan adams - the best of me
  • moulin rouge OST
  • rebekka bakken - the art of how to fall

 

 

jö... ähm... das hör ich immer so am ergo.... aber das ist nat. verschieden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, beim Heimradeln sollte man nicht nur den Körper, nein, auch den Geist trainieren. Deshalb: Keine Musik :) .

Das ist derartig öd, ein oder zwei Stunden am Ergo ohne Ablenkung dahinzustrampeln, dass dein Hirn die ganze Zeit um Erlösung schreit.

Du wirst schon nach 2 Minuten wieder aufhören wollen, aber nix da, du musst durch :o .

Das stählt ungeheuer die mentalen Kräfte, wirst sehen :toll: !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Lena

jö... ähm... das hör ich immer so am ergo.... aber das ist nat. verschieden ;)

 

kling schon einmal nicht so schlecht :) Vielleicht schaff ich's heuer einmal länger als knapp über eine Stunde auf dem Bock *g*

Wegen Tori Amos: Warst das lezte Konzert im Gasometer?

 

@NoGhost

Also zum martern von meinem Hirn sitz ich eh schon den ganzen tag - fast auszuckend - auf der FH herum. Aber du hast Recht. Nach 2 minuten am Ergo will man nix mehr als runter! ;)

 

@NoWin

haha - das is aber wie ich finde auch fast ein bisserl öd *g*

Aber ein paar Freeride DVDs könnt ich mir besorgen :rolleyes: :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von GrazerTourer

kling schon einmal nicht so schlecht :) Vielleicht schaff ich's heuer einmal länger als knapp über eine Stunde auf dem Bock *g*

das geht schon, im schlimmsten fall suchst du dir einen trainingspartner und machst das ganze z.b. auf einem spinner in einem fitnesscenter (einfach mp3 player mit nehmen, oder die dortige cd anlage verwenden und los gehts - widerstand redeln kann man ja auf den dinger problemlos)

:)

das geht scho

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Lena

das geht schon, im schlimmsten fall suchst du dir einen trainingspartner und machst das ganze z.b. auf einem spinner in einem fitnesscenter (einfach mp3 player mit nehmen, oder die dortige cd anlage verwenden und los gehts - widerstand redeln kann man ja auf den dinger problemlos)

:)

das geht scho

 

jupp - wird scho hinhauen (auch wenn i da seeehr pessimistisch bin *g*)

Wegen Spinning hab ich eh auch schon einmal überlegt. Aber irgendwie: Wenn ich mich schon überwinde mich auf so ein Di´ng zu setzen und nich im Freien zu radeln, dann kann ich das gleich zu Hause machen. Kostet weniger und irgendwie glaube ich, daß ich daheim eher in meinen Pulsbereichen fahre. Am Spinner is das sicher wieder ein bisserl so eine übermotivierte G'schicht... :rolleyes:

 

BTW: War'st Tori Amos Konzert letztes Jahr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von GrazerTourer

@NoWin

haha - das is aber wie ich finde auch fast ein bisserl öd *g*

Aber ein paar Freeride DVDs könnt ich mir besorgen :rolleyes: :D

 

Ja, wennst welche auf SV-CD brauchst, einfach sagen, ich hab genug... :D

 

Bin dazu auch schon unzählige Stunden am Ergometer gesessen...

 

Sg

 

Gili

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von NoGhost

Ich finde, beim Heimradeln sollte man nicht nur den Körper, nein, auch den Geist trainieren. Deshalb: Keine Musik :) .

Das ist derartig öd, ein oder zwei Stunden am Ergo ohne Ablenkung dahinzustrampeln, dass dein Hirn die ganze Zeit um Erlösung schreit.

Du wirst schon nach 2 Minuten wieder aufhören wollen, aber nix da, du musst durch :o .

Das stählt ungeheuer die mentalen Kräfte, wirst sehen :toll: !

 

also das mit dem geist trainieren stimmt.. man kann im ga1 sehr gut lernen nebenbei (jaja im winter verbessern sich meine schulnoten oft schlagartig) :D

 

ein oder zwei stunden am ergo? für eine stunde zahlt sichs es ned mal aus eine bikehose anzuziehen.. :o

 

aber nix da, du musst durch

 

genau stimmt, radfahrer dürfen keinen spaß am training haben, das ist natürlich total verboten..... :f: :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...