Zum Inhalt springen

Fernseh-Noob braucht Hilfe


Rubicon
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

hab eine Frage zum Fernsehen: Und zwar wird ja jetzt auf DVB-T2 umgestellt. Ergo funktioniert mein Fernseher mit DVB-T Box nicht mehr (zumindest für ORF).

In meiner Senderliste der Satellitenprogramme werden mir die ORF-Programme angezeigt, allerdings mit der Meldung: Kein CI-Modul.

 

Meine Frage: Was brauche ich? Reicht da ein CI+ Modul mit einer Karte vom ORF?

Hab allerdings gesehen, dass die Karte 45 Euro und das CI+ Modul gute 60 Euro kostet.

 

Da wäre ich ja mit einer DVB-T2 Ausrüstung (Box mit Antenne 80Euro) günstiger unterwegs....

Ach ja, das ist mein TV-Gerät:

 

http://www.lg.com/at/tv/lg-32LB580V-smart-tv

 

Danke für eure Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine ORF-Digital Karte und ein CI+ Modul ist das, was dir fehlt.

Meine Überlegung geht dahin, dass du jetzt eine Settop Box + Zubehör kaufen könntest, aber die hast du dann daheim rum liegen und kriegst sie kaum verkauft.

Von da her wäre der Weg von Modul + Karte zwar ähnlich teuer, aber wirtschaftlicher ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch bei DVB-T2 brauchst du ein Modul.

Du aber hast über Sat wesentlich mehr Auswahl an Sendern, bei gerade einmal die Mehrkosten für den Kauf der ORF-Karte.

Wenn du dich bei SimplyTV nur registrierst, hast du gerade einmal 10 Sender.

Alles weitere kostet ständig Monatsgebühr, was bei Sat wegfällt.

Eine Gis-Anmeldung brauchst du in beiden Fällen.

Bearbeitet von FendiMan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...