Zum Inhalt springen

roher Teig


Isa
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Also bei mir is das so -

ich ess nicht unbedingt gerne Torten und Kuchen -

aber - solange dieser Teig noch in der Rohform in der Rührschüssel pickt -das schmeckt mir dann extrem.

 

Ich mach seit einer Woche fast jeden Tag einen Zwetschkenkuchen und jedes Mal is mir nachher schlecht vom teignaschen :D

Am genialsten ist natürlich zu Weihnachten so ein Keksteig - da gibts viele verschiede Sorten auf einmal - wie gesagt ums fertige Produkt, wenns mal im Rohr war reiß ich mich dann nimmer so.

 

Gibts da noch wenn dems ähnlich geht -

 

gesundheitliche Bedenken wirds ja keine geben solang man das nicht jeden Tag futtert denk ich mir :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja... das is eindeutig Suchtverhalten.... Ich war früher auch drauf (aufn rohen Teig), aber jetzt bin ich mehr aufn ausebochanen.... Allerdings hatte ich am Wochenende eine Liason mit einem rohen Mohnkuchen - Teig. Das war eher bedenklich....

 

Also ich resumiere, ein perfekter Tag für Isa: Morgens - roher Teig, Vormittags - Schuhe kaufen, Nachmittags biken, Abends Eis vom Tichy.....

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Isa

@Ulf:

Echt? Stimmt die rohen Eier sind schon bedenklich - hmm - sind aber Bio-Freilandeier gewesen - da hoff ich doch wird nix passieren

hallo!

das ist ziemlich wurscht - rohe eier sind immer gefährlich (salmonellen). am gefährlichsten sind übrigens enteneier ...

lg

birki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit dem Backen war sicher ein steinzeitlicher Feuerunfall ... ;) weil jeder, der intakte Geschmacksnerven hat, weiss, dass roher Teig superlecker ist und ausserdem schneller fertig ist und (fast) keine Energie benötigt :D und die Salmonellen waren ein schöpferischer Automatismus um das Bevölkerungswachstum zu kontrollieren ... bis halt einem Steinzeitbäcker seine Torte ins Feuer gefallen ist und er als einziger die Salmonellenepidemie im Neandertal überlebt hat :rolleyes:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und ich hab schon gedacht ich bin alleine auf dieser welt mit meiner marotte. meine mutter macht kuchen und torten schon nur mehr in der nacht und sperrt die küche zu (!!!) wenn ich daheim bin. manchmal überkommts mich auch einfach am tag und ich mach mir einen teig nur so zum essen. ist doch bitte genial . von mir aus könnten wir den ofen ruhig weglassen und alle kekserln und torten in rohform belassen ist doch viel besser :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salmonellen sind IHMO vor allem ein Problem der Massentierhaltung (ja auch der Bodenhaltung). Bei Eiern und Hendln aus Freilandhaltung sollte es das Problem kaum geben. Denn wenn dem so wäre, na Halleluja, da tät's mich ständig herbazn.

 

Eier im Glas, Frühstücksei (natürlich weich), und Eierspeise schön gatschig und ned so staubtrocken durch, Spiegeleier (Sunny side up)... mjam. Gutes Früstück hat bei mir seit 20 Jahren auch mit halbgaren Eiern zu tun. Bis jetzt (toi, toi, toi) war nie was. Ich kaufe aber IMMER und AUSSCHLIESSLICH Eier aus Freilandhaltung. Ob das der Grund ist weis ich ned, ich hoffe aber schon.

 

Exkurs Eier ENDE

 

Roher Teig ist ned so meins, weil nach dem Backen ja noch jede Menge Zeugs druf und dran kommt, was die Sache erst so richtig rund macht. Schoki, Pignoli, gehackte Pistazien, Nüsse im allgemeinen, Cremes, Puddings, Schlagobers, Marmeladen und und und

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Niiiki

Iiiiiiiiisa:

 

 

Schickst ma mal das Rezept??? :confused: :)

 

Na kloar -

 

220g Staubzucker

220gMehl

220g Butter

3 Eier

(1 Schuss Maresi Caramel-Kaffeeobers :D - das is jetzt nicht original ausm Rezept - tu ich aber dazu - macht einen guten Geschmack)

 

so - weißt eh Eier trennen,Zucker,Butter Dotter schaumig rühren, Mehl dazu rühren,Eiklar zu schnee schlagen - und dann den Schee unter die Masse heben :) Aja Zwetschken oder Marillen drauf

 

Ja das wären die Zutaten für den ganzen Kuchen - wennst dir nur den Teig machen willst - dann entsprechend weniger :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da ich nicht backen kann :D ist das ja perfekt

ich find auch das roher teig extrem lecker ist -allerdings wirklich nicht das gesündeste für den magen :f: auf der anderen seite: wir essen doch eh alle immer so viele ungesunde sachen (bis auf die niki :p) dass da teig noch eins der gesünderen dinge ist ;) so seh ich das.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...