Zum Inhalt springen

Leichter Schlag in der Bremsscheibe


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Meine Magura Julie schleift vorne und hinten an einer gewissen Stelle der Bremsscheibe leicht. Es ist kein dauerndes Schleifen, wie hier oft beschrieben. Lediglich an etwa 2 cm der Scheibe schleift sie etwas an den Bremsbacken.

 

Nun möchte ich die Bremsscheibe abmontieren und begradigen. Aber wie macht man das am Besten, ohne die Scheibe zu beschädigen?

 

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von mankra

Nicht demontieren, nur montiert wirds wirklich genau.

 

In der Fa. haben wir eine Meßuhr für den Zentrierständer.

 

Du kannst aber schauen, welche Speiche der Bremsscheibe den Schlag hat und dann einfach etwas in die Gegenrichtung biegen.

 

Mit welchem Werkzeug biege ich die Bremsscheibe, ohne sie zu beschädigen oder noch mehr zu verbiegen?

 

Was genau ist eine Meßuhr für den Zentrierständer?

 

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Zentrierständer wird so ein Gerät sein, wo man das LR (samt Disc) einspannt und eben zentriert. Eine Messuhr hat eine runde Skala und einen Taststift. je nach dem wo der Taststift hinbewegt wird, dreht sich der Zeiger hin. Wennst jetz das LR drehst und der Taststift an da Disc entlangfahrt wird der Zeiger ausschlagen wenn eine Unebenheit kommt.

 

http://www.poeltech.de/rpm/Messuhr.JPG

da is eine...

 

mfg, Heretic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von donpedro44

Mit welchem Werkzeug biege ich die Bremsscheibe, ohne sie zu beschädigen oder noch mehr zu verbiegen?

 

hallol

 

mit den Fingern!

einfach den zu biegenden Bereich mit einem Stift markieren und dann biegen.

 

hab ich schon öfter gemacht und fkt problemlos

 

vG

Franz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...