Zum Inhalt springen

Wetterkarten


glock26
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Also ich brauch für jemanden solche Wetterkarten wie aus der "KLEINEN ZEITUNG" - der Printausgabe und weiß nicht, woher oder womit man soche Karten selber basteln kann.

Die Onlineausgabe hat diese Karten leider anfang des Jahres eingestellt und somit kann man die nicht mehr verwenden. Anfragen bei der Redakton blieben bisher leider immer unbeantwortet und auch der Wetterdienst ( www.zamg.ac.at ) hat inzwischen auf andere Karten umgestellt.

 

Kann mir bitte wer helfen!!! DANKE!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von highrider

vielleicht ein bisschen umständlicher, aber

 

du nimmst einfach ein ktn karte und die wettersymbole fügst du selbst je nach witterung ein. Ist eigentlich auch keine weltbewegende arbeit.

 

WOHER eine gute karte und vor allem .... woher die symbole?? sonst find ich immer was passendes, aber das ganze sollte ja nicht zu umständlich sein, weil nicht jeder kommt mit dem photoshop o.ä. zurecht ... oder bin ich einfach zu umständlich :confused: diese blöden redakteure .. müssen die das einfach aus der online ausgabe nehmen??

 

und andere karten sind dann wieder nur als flash zu bekommen .... http://www.cheesebuerger.de/smilies/traurig/9.gif

 

@ Vaval

... und dann die magnettafel fotografieren und das foto digital nachbearbeiten und dann einfügen und dann einen herzkasper bekommen, oder wie hast dir das vorgestellt http://www.cheesebuerger.de/smilies/frech/48.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von GO EXECUTE

@glock26

 

Vielleicht kannst was mit dieser Karte anfangen: Kärnten

 

Auf der linken Seite findest du unter Legende auch die einzelnen Wettersymbole.

 

lg, GO EXECUTE

 

Ja Danke - die Austrocontrol kenn ich eh, und ich hab auch schon mit den Symbolen gebastelt, aber das is mühsam .... vor allem brauch ich es nicht für mich und da ist mir die Bastlerei zu aufwendig ... die aktuellen Wetterdaten holen wir uns eh bei der AC bzw. bei der ZAMG, aber die schöne Grafik ist das, was wir nicht mehr haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von GO EXECUTE

Vielleicht hilft dir diese Grafik als Grundlage.

Jetzt mußt halt noch jeden Tag die Symbole mit Copy und Paste für die jeweilige Wettersituation einfügen.

 

lg, GO EXECUTE

 

DANKE mal für die Karte .... ohne basteln wird es wohl nicht gehen :rolleyes: aber das jeden Tag?? Ich glaub da wird sich jemand was anderes überlegen müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...