Zum Inhalt springen

Trance 2017 Laufradwechsel


Empfohlene Beiträge

Projekt: Oozy trail 295 auf hope (ca 1850g und 25 mm Innenweite) vom Reign aufs Trance und neue Oozy trail 395 mit 35mm Breite (ich nehme an aussen) aufs Reign.

 

2 Fragen:

 

Projekt beendet...hab den boost beim Trance vergessen...:D

 

Admin bitte Thread löschen, ich weiß nicht wie/ob ich das kann

 

Thx.

Bearbeitet von da bigkahuna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast artbrushing

Die Trail 395 hat 35mm Maulweite, das Maß fahre ich auch mit 2.5 - 2.8er Reifen auf einem älteren Trance X1 und finde es genial. Druck bei 75kg und flottem Trailriding (kein DH) 2.5er vo 1.3Bar 2.8er hinten 1.05 Bar

Warum du allerdings gerade mit so einer Felge weiter Schlauch fahren willst ist mir ein Rätsel :D

Tubeless ist einfach geil. Hab schon gehört dass man bei der Oozy zum Teil die Reifen echt schwer wieder abkriegen soll weil sie sich so am Felgenhorn festkrallen, wird wahrscheinlich auch auf den Reifen ankommen, noch ein Grund mehr für Tubeless...

Meine alten Giant LR hatten 2.2kg und waren 21mm breit. Jetzt fahre ich 35mm breite bei gleichem Gewicht :D

Sorry wenn ich sonst nix beitragen kann zu deinen Fragen.

Bearbeitet von artbrushing
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Projekt: Oozy trail 295 auf hope (ca 1850g und 25 mm Innenweite) vom Reign aufs Trance und neue Oozy trail 395 mit 35mm Breite (ich nehme an aussen) aufs Reign.

 

2 Fragen:

 

Projekt beendet...hab den boost beim Trance vergessen...:D

 

Admin bitte Thread löschen, ich weiß nicht wie/ob ich das kann

 

Thx.

 

Also das Reign hat kein Boost, daher kannst du von dort auf das Trance mit Boost mittels Adapter (z.B. Wolftooth Boostinator, werde ich vermutlich demnächst auch machen) und Umzentrieren umrüsten. Umgekehrt geht natürlich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

t ist mir ein Rätsel :D

Tubeless ist einfach geil.

Sorry wenn ich sonst nix beitragen kann zu deinen Fragen.

 

Ich weiß, eh...aber... ist halt subjektiv, hab 2x mit Freunden a volle Patzerei mit Milch und Patschen im Wald gehabt...aber bitte keine Tubeless Grundsatzdiskussion ;)

Das Projekt ist eh eher mühsam, wenn ich auch noch so an Adapter brauch (Danke, Riffer, wusst ich nicht), Weiß nicht, ob ich das machen werde.

 

Aber vielleicht kann wer mir die Daten des LRS am Trance 1.5 ltd 2017 sagen (Weite, Gewicht)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß, eh...aber... ist halt subjektiv, hab 2x mit Freunden a volle Patzerei mit Milch und Patschen im Wald gehabt...aber bitte keine Tubeless Grundsatzdiskussion ;)

Das Projekt ist eh eher mühsam, wenn ich auch noch so an Adapter brauch (Danke, Riffer, wusst ich nicht), Weiß nicht, ob ich das machen werde.

 

Aber vielleicht kann wer mir die Daten des LRS am Trance 1.5 ltd 2017 sagen (Weite, Gewicht)

 

Klar. Ich kann dir gerne sagen was auf der offiziellen Homepage steht:

 

GIANT XC 1 Disc Laufrad-Satz, geöst, ETRTO 23-584

 

Es sind 23mm Innenweite.

 

Gewicht: Naja wäre es zu praktisch den Laufradsatz den du bereits hast einfach abzuwiegen? Ich würde auf so 1900g schätzen, bei Giant ist immer darauf Verlass das die Laufräder schön schwer sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Innenweite....Abwiegen wäre praktisch, hast recht, aber dann müsst ichs Ritzel runternehmen und die Scheiben und vielleicht weiß es ja schon wer...und danke fürs Schätzen, aber vielleicht weiß es doch wer genau.😉

 

Gesendet von meinem Nexus 5X mit Tapatalk

Das offizielle Gewicht von Kassette und Bremsscheiben ist doch bekannt. Musst du halt im online Handel recherchieren.

 

Das ziehst du dann einfach ab und du hast das Gewicht so auf +/- 50g genau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...