Zum Inhalt springen

autofreier tag


skoon
 Teilen

Empfohlene Beiträge

naja oft gehts halt ned, mit dem Radl zu fahren. Moped will ja auch gefahren werden. Und des Mädel kannst am Radl auch ned mitnehmen.

 

Ist aber sensationell, wenn ich nach dem Arbeitsweg auf die Ur schau. Ich brauch die halbe Zeit, wie mit dem Auto. :D :D :D

 

und bin ned mal verschwitzt.

 

lg

Christian

ps. das hofer radl gwand is supa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Boschl

.... bringt original genau nyx ! Besser ist immer ein Öffi Freier Tag da greifen viel aufs Rad zurück :D

 

ganz schlecht,ganz schlecht

hat man eh letztes jahr gesehen,soviel "radlfoahrer"

warn in der city noch nie unterwegs,

war ua gfährlich ;)

 

mir sans in ihere autos und bims liaba,

da san die mitmenschen besser zum kontrolieren ;) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Boschl

.... bringt original genau nyx ! Besser ist immer ein Öffi Freier Tag da greifen viel aufs Rad zurück :D

 

was hast den gegen Öffis? Und was wäre gewesen, wenn der Tag verregnet wäre?

 

Aber es ist ja nicht einmal ein Gratistag drin (zum Ausprobieren wenigstens).

 

werbung gemacht wurde dafür jedenfalls kaum bis gar nicht.

 

Habe in der Früh gehört, daß die Wiener nichts machen wollten und ihnen unser Umweltminister auf die Zehen gestiegen sein soll. Daher die Ringstraßensperre. So sieht das halt wieder nach verordneter Zwangsmaßnahme aus .

 

Da hat man wieder mal den leisen Verdacht, daß halt ein Politiker sich was an die Fahnen heften will und Applaus sucht....... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll der Schmarrn?

Der Tag ist in der heutigen Zeit total überholt, bringt nur wirtschaftlichen Schaden.

Wenn man wirklich die Leute fürs umsteigen auf die Öffis bewegen möchte, dann sollten die Öffis auch attraktiver werden, bzw. das Service verbessern und auch leistbarer werden, und net immer teurer ! :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Boschl

.... bringt original genau nyx ! Besser ist immer ein Öffi Freier Tag da greifen viel aufs Rad zurück :D

 

ganz schlecht,ganz schlecht

hat man eh letztes jahr gesehen,soviel "radlfoahrer"

warn in der city noch nie unterwegs,

war ua gfährlich ;)

 

mir sans in ihre autos und bims liaba,

da san die mitmenschen besser zum kontrolieren ;) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die letzten paar tage waren in wien im Berufsverkehr fast unerträglich. da mußt wirklich

schon mit ellbogen fahren, dass man durch die Autoschlangen durch kommt. Wenn ich in so einem Kübel sitzen würd, würdets es in der Zeitung lesen, wenn ich auszuck....

 

öffis nehm ich als letzte alternative vor dem Auto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Joker

Was soll der Schmarrn?

Der Tag ist in der heutigen Zeit total überholt, bringt nur wirtschaftlichen Schaden.

Wenn man wirklich die Leute fürs umsteigen auf die Öffis bewegen möchte, dann sollten die Öffis auch attraktiver werden, bzw. das Service verbessern und auch leistbarer werden, und net immer teurer ! :rolleyes:

 

ich bin zwar der letzte der in a bim(u-bahn geht ja noch)

steigt,aber ich hör immer die floskel"öffis atraktiver machen"

was meint ihr damit :rolleyes:

das die bim oder ubahn vor eurer haustür stehn bleibt,

oder gogo's in den haltestellen,zwecks wartezeit verkürzen,

was is atraktiver machen???????????

 

lg jimmy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von JIMMY

ich bin zwar der letzte der in a bim(u-bahn geht ja noch)

steigt,aber ich hör immer die floskel"öffis atraktiver machen"

was meint ihr damit :rolleyes:

das die bim oder ubahn vor eurer haustür stehn bleibt,

oder gogo's in den haltestellen,zwecks wartezeit verkürzen,

was is atraktiver machen???????????

 

lg jimmy

 

 

ich verstehe in erster Linie drunter, dass die Öffis kostengünstiger werden.

Jetzt geh mal davon aus, dass die meisten Leute, die mit der Bim fahren, oder fahren wollen, zu Hause ein KFZ stehen haben, dass eigentlich "stehend" mehr kostet, als fahrend (Versicherung/Steuer/eventuell Garage). Und wenn ich jetzt noch die Öffis dazu rechne, vielleicht auch noch Bahn (Pendler), dann wirds teuer, bzw., kaum leistbar.

 

Und wenn ich rechne, dass eine Bahnfahrt Wien-Villach ca.

40,-/Person kostet, fahr i liaber mitn Auto (natürlich zu viert)

- somit werd i mei Auto net hergeben.....mir aber die Öffis für unter der Wochen auch net leisten wollen/können :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Joker

 

Jetzt geh mal davon aus, dass die meisten Leute, die mit der Bim fahren, oder fahren wollen, zu Hause ein KFZ stehen haben, dass eigentlich "stehend" mehr kostet, als fahrend

 

Und wenn ich rechne, dass eine Bahnfahrt Wien-Villach ca.

40,-/Person kostet, fahr i liaber mitn Auto (natürlich zu viert)

 

 

beides geht sicher ins Geld, wobei man rechnen kann daß das Auto in etwa 2-3x soviel wie eine Jahreskarte bei öff. VM ausmacht.

 

deshalb habe ich für meine Zwecke den Autobesitz bis dato in Frage gestellt und ahabe daher auch keins. Kann nicht jeder, ist auch klar. Gibt ja sogar Jobs, wo "eigener PKW" definitiv Voraussetzung ist.

 

Ich frage mich eh manchmal, inwieweit sich alle bewußt sind, wieviel Geld fürs Auto draufgeht. (naja einige schon - siehe den 2000€-Reparatur-Thread.......)

 

Bei der Bahn gibts für mehrere Personen Gruppenermäßigungen, bei 2 Personen ist das z.B. (fast) um die Hälfte billiger. Solo fahren zum Vollpreis ist natürlich nicht billig, aber das ist es ohnehin nie (erst recht mit dem Auto).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir wars wie fast jeder andre Tag auch ein autofreier, weil ich fast alles mit dem Rad fahren kann. Nur in die SCS mag ich nicht mim Radl fahrn, auf der Brücke zur Straße rund um die SCS wir ma jedes Mal anghupt...

 

Stimmt, Auto is teuer, die ganze Versicherung, Benzinpreise usw...

Ein Schulkollege von mir hatte mal wegen einer Reparatur ca einen Monat lang kein Auto, und war überrascht wie viel Geld er nur vom Sprit her gespart hat.

 

mfg, Heretic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Joker

Was soll der Schmarrn?

Der Tag ist in der heutigen Zeit total überholt, bringt nur wirtschaftlichen Schaden.

Wenn man wirklich die Leute fürs umsteigen auf die Öffis bewegen möchte, dann sollten die Öffis auch attraktiver werden, bzw. das Service verbessern und auch leistbarer werden, und net immer teurer ! :rolleyes:

 

ganz meine meinung. mit erziehen hat das nix zum tun, höchstens mit ärgern. wie die leut darauf reagieren, hat man gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...
sollte ned heute ein "Autofreier" Tag in Wien sein. bzw. dafür geworben werden?

Aus gegebenen Anlaß:

 

http://www.klimabuendnis.at/root/start.asp?showmenu=yes&fr=&b=107&ID=13286

http://www.criticalmass.at/48

 

Europäische Woche der Mobilität vom 16. bis 22. September 2007

„Straßen zum Leben“ – Städte werben für nachhaltige Mobilität

http://www.klimabuendnis.org/aktuell/klima.htm

 

Samstag, 22.09. und Sonntag 23.09.: "Mobilitätsfest" am

Rathausplatz

http://www.wien.gv.at/vtx/vtx-rk-xlink?SEITE=020070914005

http://www.mobilitätsfest.at/

 

mfg wo-ufp1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...