Zum Inhalt springen

Magura Luise


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo !

Bin auf diesem Board neu, finde Bikeboard sehr informativ ,doch auch nach langem suchen fand ich keinen Thread mit meinem Problem:

Hatte mein Bike beim Händler da beide Dämpfer beim Cannondale silk jekyll einfach hinüber waren ,wurde auch super repariert .Doch eine andere Botschaft bekam ich vom Schrauber ,die Bremsen wären auch hinüber ,ich sollte mich vertraut damit machen das ich neue brauchen werde ,man könnte sie einem service unterziehen (Kolben,irgend welche andere Teile ) mir kann er das locker erzählen, denn ich habe auf diesem Gebiet null Ahnung.

Lange Rede kurzer Sinn er meinte Service O.k. doch nach kurzer Zeit wären die selben Symptome wieder vorhanden: weich,Kolben läßt wieder durch,und und.

Nun meine Frage :

Wer hatte dasselbe Prob.ist es wirklich notwendig alle Teile neu zu kaufen ,kann ich die Bremsscheiben behalten?

Viele Fragen,ich weiß

Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könnt denn es geht ja doch so um 300 Euronen.

Gruß

Nuckler1950

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann mich valley2nowhere nur anschließen: welches modell bzw. welches jahr?

 

dass eine louise so hinüber ist dass kolben etc. gewechselt werden müssen hab ich noch nie gehört...aber wenns eine "uralte" ist (also 2001 oder 2002), wer weiß....

 

entlüften und neue beläge müsste eigentlich reichen, wennst wirklich probleme mit der leistung hast (z.bsp. fading oder kratzende geräusche (weil die beläge hinüber sind)).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ja es ist Modell 2000

Es ist die Magura Luise (silber schwarzer bremshebel,gelochte Scheiben,und zum selbst nschstellen der Bremsbeläge )vielleicht ist Beschreibung, und das Bild hilfreich.

Ist das Teil vielleicht steinalt.

Der Bremshebel geht schon fast zum Lenker jedoch fängt sie gleich zu greifen an, und es ist ein weicher Druckpunkt.Beläge hab ich nachgestellt.

Beim bremsen merke ich es nicht ,vielléicht fällt es mir aber auch nicht auf ,hab mich an die bremse gewöhnt in all den jährchen.Kratzende Geraüsche nicht ,leichtes schleifen manchmal aber ein kurzer griff zum hebel schnell auslassen und es ist wieder vorbei.Dürfte vom nachstellen der Beläge sein.

fading ?

ich denke so nehm ich sie nicht her.

wenn ich was neues kaufe

bitte sagt wo

welche Schrauber würdet ihr empfehlen.

Kann ich die Bremsscheiben behalten

vorallem welche bremsen .wenn schon neue ?

vielleicht kann einer von euch einmal probieren mit dem bike zu fahren.

.

gruß

nuckler1950

sb01.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du die Bremse entlüftest, tausch auch gleich die Membran im Ausgleichsbehälter...

 

Dann gibt es noch den Trick mit dem Überfüllen, sollte jedoch jemand machen der sich auskennt. Dann ist der Druckpunkt mit Sicherheit knackig.

 

Ausserdem gibt es einen neuen Magura _ Service Leiter für Österreich...hab ihn auf der Eurobike getroffen und es scheint er hat ne Menge Ahnung von den "quick and dirty" Tricks.

 

Ausserdem kann man manchmal auch gute Tipps über die Magura Service Email bekommen. (auf der Website)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du wolltest immer wissen ob du deine bremsscheibe noch behalten kannst!

meinst du da wenn du dir eine neue bremse kaufst?! -da tausch die scheiben lieber, es sind ja bei jeder neuen bremse im normalfall die scheiben dabei.

 

wenns um die alte bremse mit alter scheibe geht: wenns ölig is kann man sie ja noch reinigen (im gegensatz zu den belägen). verbogen sollte sie nicht sein, und sie sollte dicker als 1,7mm sein. ab dieser grenze empfiehlt magura die scheibe zu tauschen! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...