Zum Inhalt springen

Muddyfox Colossus 300 für 320€ ?


Frano
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus Leute! :wink:

 

 

War heute auf der Suche nach einem Mountainbike für regelmäßige mehrstündige Benutzung, teilweise auf unwegsamen Gelände.

Bin beim sportsdirect auf das (laut der Verkäuferin von 550€ auf) 320€ reduzierte Moodyfox Colossus 300 gestoßen.

 

 

Hier die Daten vom Onlineshop:

> Alloy Hardtail Mountain Bike Frame

> Zoom Steel Suspension Forks

> Alloy MTB Handlebars

> Alloy A-Head Handlebar Stem

> 24 Speed Shimano Acera gears with Shimano Acera E-Z fire Shifters

> Suntour XCE Chainset

> Tektro Novela Front and Rear Mechanical Disc Brakes

> 29" Quick Release Alloy Wheels

> Cionlli MTB Saddle with Bumpers

>22 Zoll Rahmen

>Gewicht: 12kg Edit: verschrieben, sind doch 15kg

 

Deutscher Onlineshoplink:

http://de.sportsdirect.com/muddyfox-colossus300-932337?colcode=93233744

 

 

Leider bin ich in diesem Gebiet sehr unerfahren also würde ich mich über eine kleine Kaufberatung sehr freuen, ob ich dieses Fahrrad mit ruhigem Gewissen kaufen kann oder ob es den Preis nicht wert ist :)

 

 

Bin auch für anderweitige Vorschläge offen, mein Budget reicht bis etwa 500€, für eine Körpergröße von 190cm.

 

Vielen Dank schon mal im Vorhinein :D

 

 

LG Frano

Bearbeitet von Frano
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es das Geld wert? KA, hängt vom Maßstab ab. Rollen wird's schon. Für Leute, die 2x im Jahr am Radweg Eisessen fahren, und für den Coolnessfaktor ein MTB brauchen, passt's.

Sportgerät ist das keines, dafür reicht das Geld einfach nicht.

 

Bei 500 Euro musst du gebraucht kaufen. Oder halt das Budget aufstocken, und so ungefähr hier https://www.canyon.com/en-at/mtb/grand-canyon/2017/grand-canyon-al-4-9.html zu suchen beginnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geh lieber zu einem gscheiten Fahrradhändler oder wenigstens zum INtersport oder Hervis.

 

Mech. Scheibenbremsen sind nix.,habe ich einmal ausprobiert.

 

Hallo, danke fürs Feedback!

 

Welche Bremsenart empfiehlst du alternativ?

Was war bei den Scheibenbremsen das Problem?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DIE mechanischen Scheibenbremsen sind nichts.

 

Woher weißt du das, du fährst sie doch gar nicht. Entweder die verkaufen jedes Jahr tausende Räder mit nicht funktionierenden Scheibenbremsen oder deine Kritik ist einfach nicht den Tatsachen entsprechend. Mechanische Scheibenbremsen sind für normale Fahrer die bessere Lösung weil sie immer funtionieren und es keine Probleme mit Luft im System oder schleifenden Bremsbelägen gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sperrmüll, rausgeschmissenes geld, kann mir nicht vorstellen dass du damit viel freude haben wirst.

.

was anständiges gebrauchtes kaufen um 500 ist da schon gut was möglich, viele wollen gerade krampfhaft ihre guten 26 zöller versilbern um was zeitgeistiges zu kaufen.

 

Kann man so unterschreiben. Um € 500,- kommt nur was Gebrauchtes in Frage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...