Zum Inhalt springen

noch ne pedalfrage


Empfohlene Beiträge

das ganze wurde an anderer stelle schon andiskutiert, nichtsdestotrotz wollt ich nochmal fragen.

 

ich hab seit kurzem die richtigen schuach zu den clickern am bike und es ist grenzgenial, wars vorher schon lustig mit dem neuen bike, so ist es jetzt einfach nur mehr oarg.

 

übergangsmäßig hatte ich so lustige plastikeinlagen auf einer seite der clips, und das war schon super zum eisholen mit de normalen treter aber nach 2 einlagen im gemüse sind sie den weg allen irdischen gegangen.

 

jetzt hätt ich aber schon gerne etwas bärentatzenverwandtes auf einer seite meiner clips, weil es mich einfach etwas porös macht beim volle kanne owebrennen mit beiden beinen ans radl geklammerlt zu sein, nur sollte es eben etwas stabiler sein, als das was ich gerade dem gelben sack zur wiederverwertung anvertraut habe.

 

und jetzt kommt erst die frage: gibts was aufclipbares aus wiederstandsfähigen material, sprich eine halbe unkaputtbare bärentatze, und falls ja wo und wieviel? würde das bike einfach auch alltagstauglicher machen.

 

ich weiss schon, dass es dafür eigens komponierte pedale gäbe (mit den klingenden namen 636 oder 646 usw.), es ist nur, meine ritcheys clicken erstklassig, und ich möcht es ebendrum vermeiden in gänzlich neue pedale zu investieren.

 

danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

die einzige Investition, die sich da lohnt:

 

gewöhne dich an eingeklicktes fahren in jeder Situation

auch wenn's am Anfang überwindung kostet.

Am Ende wirst es Dir nimmer anders vorstellen können!

Und die Ritcheys machen doch eh im Schlaf auf!

 

lg ingo // angestänkert sogt a doch no wos dazu

 

 

ps@tommy: fahr für mich morgen 'ne runde mit!

i planier dir daweil die münchner trails - gdM ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd dir auch empfehlen, nur mit den Clickies zu fahren. Man gewöhnt sich dran. Ich hatte die gleichen Sorgen wie du, als ich mir meine Clickies gekauft hab, aber es ist halb so wild. Im Notfall sinds immer aufgegangen.

 

Und was ich mir nicht ganz vorstellen kann: mit den Click-Schuhen hast ja auf Bärentatzen (-seite) so gut wie gar keinen Halt, oder? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...