Zum Inhalt springen

Externe 200GB Festplatte bei Spar


fozziebear
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Schauts Euch das mal an:

 

http://www.digiwelt.at/cf/frameset.cfm

 

Kann mir von Euch wer sagen ob man von USB 2.0 booten kann?

Bei USB 1.0 gings nicht, über FW schon.

Und weiß vielleicht wer ob das Ding über USB mit Strom versorgt wird oder ob da ein zusätzliches Kastl dran hängt?

 

lg

M

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von fozziebear

Kann mir von Euch wer sagen ob man von USB 2.0 booten kann?

Bei USB 1.0 gings nicht, über FW schon.

wenn es das motherboard unterstützt JA

 

Original geschrieben von fozziebear

Und weiß vielleicht wer ob das Ding über USB mit Strom versorgt wird oder ob da ein zusätzliches Kastl dran hängt?

laut beschreibung ist nur ein anchluss -> versorgung über aktiven usb-hub ist technich möglich und wird hier anscheinden gemacht. aber am besten gehst du mal hin und packst eine aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hingehen und auspacken wirds nicht spielen, ich glaub die gibts nur Online. ;-)

 

Bei Seagate wird man nix finden, die machen ja nur die Harddisk und nicht das Gehäuse.

 

Zum Thema booten: Bin mir nicht sicher ob das vom MB abhängt, aber falls doch, weiß wer ob das mit einem 12" PowerBook geht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum kaufst du nicht eine normale festplatte und dazu noch ein externes gehäuse (gibts ab ca 25€ /usb2.0 beim geizhals)?

 

vorteil:

* kannst dir das gehäuse kaufen, das du wirklich brauchst (usb 2.0/firewire/combo)

* kannst das gehäuse auch mit anderen festplatten betreiben

* hast eine festplatte deiner wahl drinnen

* und natürlich: billiger :-)

in deinem fall zb platte 200 gb ca 110€ + gehäuse 25€

 

nachteil:

* keine, wenn doch bitte posten....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von nore

wenn es das motherboard unterstützt JA

 

 

laut beschreibung ist nur ein anchluss -> versorgung über aktiven usb-hub ist technich möglich und wird hier anscheinden gemacht. aber am besten gehst du mal hin und packst eine aus

 

ich hab eine solche externe (mit 160 gb) und die hat nur einen anschluss ...leider!! zum archivieren sind die platten super, aber zum arbeiten würd ich die nicht mehr kaufen, weil sie doch langsam is

 

booten .... hab´s net probiert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falsch machen kannst net viel mit dem Teil.

 

Booten hängt vom Controller im Gerät und vom Motherboard ab.

 

USB2 reicht normal aus.

 

Natürlich ist ne zusätzliche Stromquelle nötig, da der max. Strombedarf über USB von 3,5" Platten weit überschritten wird.

 

Selbst bei größeren/schnelleren 2,5" Platten wirds eng.

 

Wenns es nicht vorwiegend Stationär betreiben, sondern meist mitnehmen willst, dann würd ich mir eine exterene 2.5" Platte holen, die keine zusätzliche Stromversorgung braucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von fozziebear

Also ich würd sie eh zum archvieren brauchen, bzw um Daten zu transportieren.

 

Hat sie jetzt eine externe Versorgung oder nicht? *grübl*

 

also meine hat eine eigene versorgung .... ;) noch was - meine platte hat ja keine richtige kühlung und wird mit der zeit ziemlich warm :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von glock26

also meine hat eine eigene versorgung .... ;) noch was - meine platte hat ja keine richtige kühlung und wird mit der zeit ziemlich warm :(

 

ich hab eine icy box (siehe http://www.alltests.de/hardware/reviews_04/icybox_350u/icybox_seite_1.php) da hält sich die wärmeentwicklung in grenzen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die beim HOFER hat auch ein Aluminiumgeh�use, was bei der W�rmeabfuhr viel besser ist als das Kunststoffgeh�use vom SPAR!!

 

ein freund hat sich vor kurzem beim COSMOS so ein geh�use wie beim SPAR gekauft und die qualit�t is net wirklich berauschend. billiger kuststoff und wird nur zusammengeklipst. wennst es ein paar mal aufmachst, leiert sich das sicher aus!!

 

ich hab mir vor kurzem die ICY BOX vom PELUGA gegönnt :D

 

is schon ein sehr feines Teil mit USB und FW kostets aber auch 52 Euro (gibt aber auch günstigere Varianten ohne FW) und dann noch ne 160 Festplatte, bin dann auf 146 Euro gekommen!

 

und jetzt gibts 200GB , Aluminium, USB und FW beim Hofer um 149 Euro :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...