Zum Inhalt springen

bulls pro 6.50


farfar
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo!

nach längerer zeit bin ich wieder einmal im besten bikeforum unterwegs.

 

obwohl die jahreszeit nicht unbedingt dafürspricht, bin ich im begriff mir ein neues mountain-bike zu kaufen und hab gestern oben genanntes bulls pro 6.50 gesehen, hat mir ganz gut gefallen, hätt allerdings noch expertenmeinungen dazu

 

so stehts beschrieben (http://www.bulls.de), ich habs um 599 gesehen

 

MTB Off Road 26 Zoll

€ 899,00 (UVP*)

Aluminium 7005 Full Double Butted Biaxial Rahmen

Integrierter Steuersatz

Suntour XCP 75 Federgabel mit Lock out

Tioga Comp Aluminium Vorbau

Tioga Comp Aluminium Lenker

Shimano M 420 Bremshebel

Shimano M 420 V-Brakes

Shimano Deore Naben

Ritchey Girder XC Comp Felgen

Continental Explorer Bereifung

Shimano Deore Kurbelgarnitur

Shimano Deore Schalthebel

Shimano Deore XT 27-Gang Schaltwerk

Shimano Deore Umwerfer

Tioga Comp Sattelstütze

Tioga Comp Bar Ends

Erhältlich in RH 17, 19, 21, 23 Zoll

 

 

danke schon im voraus

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja dafür 900€ zu verlangen find ich schon frech. Für 600€? Eher diskutabel, aber ich glaube da ist bei einigen Händlern mehr zu machen. Hab grad heute ein Radl für meine Freundin (Gelegenheitsbikerin) gesucht und hab ein Focus mit komplett LX, und Manitou Gabel (gut es war a Six) für 750€ gesehn. Ich würd mich nochmal etwas umschaun. Aber ich bin nicht der Technik-Profi. Mal sehn was die andern dazu sagen.

Wo wohnst denn?

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab eh auch noch vor mir ein paar andere radln anzuschaun, hab leider bis her nicht so viel vergleichserfahrung, dass ich von einem rad gleich sagen könnte das is gut.

was haltet ihr im speziellen von der ferdergabel (suntour XCP 75 LO) bei einer kurzen probedfahrt wars nicht so schlecht, bin davor allerdings noch nie mit federgabel gefahren, und die gabel is eigentlich immer das erste worüber leute mit rel. billigen rädern schimpfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Radl sag ich nyx...ich hab von Billig Radln meine sehr eigene Meinung.

Schliesse mich allerdings meinen Vorpostern an, für das Geld kriegst normal mehr.

 

Habe eine Suntour na meinem "Stadtradl" (das Vorgängermodell von der an deinem Angebot) und die ist Schrott. Besser das Sparschwein ein wenig radikaler schlachten und dafür was brauchbares bekommen.

 

http://www.nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?s=&threadid=22812&highlight=billiges+mountainbike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn dir die Gabel gefällt würd ichs nicht davon abhängig machen obs ne Suntour ist. In der Preisklasse kannst nix besseres erwarten (bei einem 600€ Angebot mM eh nicht so schlecht). Wennst viel fährst wirst dann wahrscheinlich irgendwann ne neue reingeben... Aber zusehr loben möcht ichs auch nicht. Es gibt ganz klar (viele) bessere Teile als die Suntour!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mich heute noch einmal ein bischen umgeschaut, das stevens s6 gibts in meiner größe auch um 599. beide sind von der ausstattung recht ähnlich. größter unterschied ist die gabel. manitou axel comp (ohne lockout) beim stevens und suntour XCP 75 mit lockout beim bulls. kanns leider erst am samstag probefahren, wie würdet ihr euch entscheiden, und warum?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo erstmal!

 

solltest du dich wirklich für das Bulls entscheiden, so möchte ich zur Gabel folgendes anmerken:

 

Mein Spezi hat sich im Frühjahr ein Simplon Tonic gekauft, auf dem auch die Suntour daruf ist.

 

Er ist zwar nicht der soooo extrem viel Fahrer, aber im großen und Ganzen ist die Gabel nicht schlecht.

Von der Dämpfung her braucht sie den Vergleich mit Judy C´s Pilot´s und Axel´s nicht scheuen.

Was halt wesentlich ist, ist der Image-Faktor, wenn er dir´s wert ist,

aber wennst nicht wirklich ärger Geländeheizen willst damit, bist sicher nicht so schlecht beraten mit der Suntour.

 

Grüsse,

HT-Biker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

rein von der "funktion" sollte die suntour ja die bessere sein, hat immerhin lockout und einstellbare dämpfung. is halt die frage ob die axel besser is weil manitou draufsteht (oder auch drin is)

 

kennt irgendwer eigentlich die bulls rahmen, von den stevens hab ich ja schon viel gutes gehört, aber bulls scheint sehr unbekannt sein.

(von 10 minuten probefahrt kann ich das als laie leider nicht wirklich beurteilen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...