Zum Inhalt springen

Welche Trinkflasche?


Weingarten
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich suche eine neue Trinkflasche, und habe folgende Anforderungen … ;)

 

– Komplett aus Edelstahl, Inne wie Außen, ohne irgendwelche Beschichtungen, und es wäre toll, wenn auch der obere Teil, aus dem man trinkt, sowie der Deckel, aus Edelstahl sind, denn oft sind diese Teile aus Kunststoff.

– So günstig wie möglich

 

Im Grunde nichts Besonderes. Ich tue mir aber schwer, welche zu finden, die ohne Plastik sind, selbst bei denen aus Edelstahl. Andererseits möchte ich wie gesagt auch keine 50€ für eine Flasche ausgeben.

 

Vielleicht besitzt bereits jemand eine solche Flasche, die er / sie mir empfehlen kann? Danke! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klean kanteen könnte was passendes haben

was spricht gegen einen kunststoffdeckel?

 

Ich mag das Gefühl nicht wirklich, von Plastik zu trinken, also das Gefühl auf den Lippen, so blöd das klingt – ich finde es angenehmer von Glas oder Metall zu trinken, ich weiß nicht wieso. Es beeinflusst irgendwie meinen subjektiven Sinn, wonach das Getränke dann schmeckt, auch, wenn das objektiv gar nicht wirklich möglich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soll die flasche in einen klassischen flaschenhalter passen?

falls das egal ist würde ich gleich zu einer Glasflasche greifen, ich hatte früher immer eine Mizu Edelstahlfalsche (Modell M8) aber selbst aus dieser flasche aus 18/8er Lebensmittel Edelstahl schmeckt wasser nicht so gut wie aus einer Glasflasche.

Ich habe die Glastrinkflasche von Doras mit Filz/Stoff Hülle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

falls das egal ist würde ich gleich zu einer Glasflasche greifen, ich hatte früher immer eine Mizu Edelstahlfalsche (Modell M8) aber selbst aus dieser flasche aus 18/8er Lebensmittel Edelstahl schmeckt wasser nicht so gut wie aus einer Glasflasche.

Ich habe die Glastrinkflasche von Doras mit Filz/Stoff Hülle.

Ich versteh den kulinarischen Anspruch :du:

Aber beim Radfahren - egal ob Rennrad, MTB, Skaten, Langlaufen oder sonst was - würde ich NIE mit einer Glasflasche unterwegs sein wollen. :ueroll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Stehenbleiben: Ist kein Problem, bin kein Rennfahrer oder so, und würde die Flasche gerne auch so mitnehmen können, an den Strand, zur Uni, zu einer Wanderung / was auch immer. Sollte also keinen übermäßigen sportlichen Look haben. Daher dachte ich an die hier: http://www.ebay.at/itm/Ecooe-Thermosflaschen-750-ml-doppelwandig-Trinkflasche-edelstahl-Wasserflasche-V-/302255664352?hash=item465fd76ce0:g:gZcAAOSwax5YzEXH

 

@ Glas: Ich habe schon mehrere Glasflaschen (die typischen Römerquelle-Flaschen) und es stimmt, dass das Wasser immer gut schmeckt. Ich habe aber auch größere Edelstahl Thermosflaschen, es schmeckt anders, aber ich hätte es jetzt nicht als schlecht bezeichnet. Der Vorteil wäre, dass es entweder kalt, oder auch warm bleiben kann. Was schon ein Vorteil ist, finde ich.

 

@ Klean Kanteen: Habe ich mit Edelstahlverschluss noch nicht gesehen, werde mir die mal anschauen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich suche eine neue Trinkflasche, und habe folgende Anforderungen … ;)

 

– Komplett aus Edelstahl, Inne wie Außen, ohne irgendwelche Beschichtungen, und es wäre toll, wenn auch der obere Teil, aus dem man trinkt, sowie der Deckel, aus Edelstahl sind, denn oft sind diese Teile aus Kunststoff.

– So günstig wie möglich

 

Im Grunde nichts Besonderes. Ich tue mir aber schwer, welche zu finden, die ohne Plastik sind, selbst bei denen aus Edelstahl. Andererseits möchte ich wie gesagt auch keine 50€ für eine Flasche ausgeben.

 

Vielleicht besitzt bereits jemand eine solche Flasche, die er / sie mir empfehlen kann? Danke! ;)

Klean Kanteen wurde ja schon genannt.

Und, ich habe sie :love:.

 

Auch der Verschluß ist aus Stahl. Einzig die Dichtung ist aus Silikon. Das reinschrauben, also Stahlt auf Stahl(gewinde) hört sich nicht sehr angenehm an und quitscht auch (also falls du mal leise in der Uni etc aus der Flasche trinken willst, dann laaaangsam und vorsichtig; ditto bei Kohlesäurehältigen Getränken, va Mineral).

 

Ansonsten ist sie sehr wertig und edel. Die Größenangaben bzw deren Inhalt sind halt für den US Amerikanischen Raum ausgelegt. Für die schmalen Klean Kanteen gibt es auch einen eigenen Flaschenhalter (Alternativ: Topeak Modula Cage Ex oder 2).

Und die Preis auch jenseits von gut und böse. Dafür waren sie einer der ersten. Und mit Edelstahlverschluß hab ich (zumindest vor 2 Jahren) nicht viele Hersteller gefunden.

 

360 degrees wäre auch noch eine günstige Alternative. Habe ich ebenfalls, allerdings mit Kunststoffverschluss und darauf integriertem Haken.

 

Ich finde die Edelstahlversionen allesamt edler und eleganter als die popigeren bzw trendigeren Farben.

Klean Kanteen Full Steel (1).jpg

Klean Kanteen Full Steel (2).jpg

Klean Kanteen Full Steel (3).jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klean Kanteen wurde ja schon genannt.

Und, ich habe sie :love:.

 

Auch der Verschluß ist aus Stahl. Einzig die Dichtung ist aus Silikon. Das reinschrauben, also Stahlt auf Stahl(gewinde) hört sich nicht sehr angenehm an und quitscht auch (also falls du mal leise in der Uni etc aus der Flasche trinken willst, dann laaaangsam und vorsichtig; ditto bei Kohlesäurehältigen Getränken, va Mineral).

 

Den Edelstahlverschluss gibts auch mit Holzkappe und, was ich selbst grad erst gesehen habe und mir gleich kaufen werde: als klassischer Schnappverschluss (Swing-Lock)!

http://international.kleankanteen.com/germany/products/klean-kanteen-accessories.php

 

Sonst bin ich mit meiner auch sehr zufrieden. Achten sollte man jedoch darauf, dass die Flasche mit klassischen Flaschenhaltern nur schlecht kompatibel ist da hier der Rahmenseitige Teil oft aufgebogen ist um in die Rille der Kunststoffflaschen zu greifen und zusätzlichen Halt zu geben. Bei mir funktionierts mit diesem Halter aber perfekt: https://www.bike-components.de/de/King-Cage/Iris-Cage-Flaschenhalter-p47667/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Flaschenhalter wird generell mit Bedacht ausgewählt werden müssen: sonst scheppert das grausig. (oder zerkratzt die schöne Flasche)

 

Danke für den Hinweis. Worauf muss man denn da achten, dass es nicht scheppert bzw. die Flasche zerkratzt? Ich hätte nur ungerne einen aus Kunststoff, falls das die Idee war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens, da die Halterung bei mir nicht oben am Rahmen, sondern auf der Unterseite vom Rahmen befestigt wird, muss auch darauf achten, oder? Ich sehe Halterungen, wo ich mir denken, bei mir würde die Flasche da rausfallen, da die Halterung bei mir nach unten "schauen" wird. Vielleicht wäre ich doch bereit zu einer Kunststoffhalterung zu greifen, die Flasche, die ich gerne hätte, ist aus Edelstahl, das wird also einerseits scheppern, andererseits möchte ich schon, dass sie sicher befestigt ist, gerade weil sie nach unten schauen wird, und da sind Kunststoffhalterungen vielleicht besser geeignet, da sie flexibler sind und somit auch besser anspannen können. Was meint ihr?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...