Zum Inhalt springen

Garmin Connect Mobile, Leistungsstatistik - keine Werte unter FTP / kg


Empfohlene Beiträge

Hi Leute !

 

Wie bereits im Titel angeführt, werden in meinem Fall in der Android - App Garmin Connect unter Leistungsstatistiken -> FTP /kg keine Werte angezeigt.

Dies deshalb, weil dort unter Statistik bei Leistung (Watt) keine Daten hinterlegt sind. Gewicht ist eingetragen.

Schaut dann so aus:

 

Screenshot_20170530-145111.png

 

Ich verwende aber seit ein paar Wochen ein Powermeter (FSA Powerbox Evo) an meinem Rennrad.

Die mit der Kurbel ermittelte Leistung wird auch schön vom Edge 520 aufgezeichnet und an GARMIN Connect / Garmin Connect Mobile übermittelt. Dort finden sich bei der entsprechenden Aktivität auch die Watt-Werte.

Aber halt nicht unter Leistungsstatistiken ....

 

Weiß jemand, warum ?

 

Danke !

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi !

 

Okay ...

 

Du hast aber schon länger ein Powermeter in Verwendung und die Daten bei Connect hinterlegt, richtig ?

In meinem Fall hatte ich noch irgendwo die Hoffnung, dass es daran liegt, dass ich erst seit ein paar Wochen Connect auch Leistungsdaten "liefere".

 

LG

Bearbeitet von MikeG
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohne ftp test wirds wohl auch nichts anzeigen- am garmin 520: menü - eigene statistik- ftp - ftp test (oder manuell eingeben), dann zeigt es in der statistik aber auch nix an. das auto berechnen zielt mmn auf die trainingsbereiche ab u nicht auf die ftp selbst.

 

https://www8.garmin.com/manuals/webhelp/edge520/DE-DE/GUID-4A55785E-248E-46DF-8BDA-7CC563477E6D.html

Bearbeitet von Reini Hörmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast schon online in Garmin Connect den FTP manuell eingetragen? Da gibt es irgendwo einen Menüpunkt. Bei mir wird es auch nicht angezeit. Wenn ich aber mir die Zusammenfassung einer Fahrt ansehe, steht unter Leistung: FTP Einstellung XYZ Watt, unterhalb von TSS Bearbeitet von RolandGT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute !

 

Okay, scheint nicht an mir zu liegen das besagte Problem :s:

 

Das beruhigt doch.

 

Ich werde demnächst einen FTP-Test fahren und dann weiter probieren.

 

Ich teile übrigens die Ansicht von Reini. Garmin Software ist eines Marktführers in diesem Segment nicht würdig.

 

LG

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast schon online in Garmin Connect den FTP manuell eingetragen? Da gibt es irgendwo einen Menüpunkt. Bei mir wird es auch nicht angezeit. Wenn ich aber mir die Zusammenfassung einer Fahrt ansehe, steht unter Leistung: FTP Einstellung XYZ Watt, unterhalb von TSS

 

Ja, manuell eingetragen. Wird in der Mobile App trotzdem nicht angezeigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...