Zum Inhalt springen

Sram GX Eagle geleaked


Empfohlene Beiträge

Auch hier gibts die Ausstattung schon.....

 

Hoffentlich leistbar :D

 

Wenn die Eagle X01 schon als Upgrade-Set um 600,- erhältlich ist, wird die GX doch deutlich darunter liegen, ich schätze um ca. 400,-, aber wenn weniger, wäre das natürlich das Aus für alle Alternativen. :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

knapp 400 könnte hinkommen, jep.

 

200 wird man wohl für die Kassette rechnen müssen

100 Schaltwerk

40-50 Trigger

30-40 Kette

 

Zumindest am Anfang. Die X01-Kette kostet auch nur mehr rund 40,- (was immer noch recht heftig ist, ich weiß). Es wird schon - aber anscheinend erst 2019 (2018 nur OEM), was mich wieder beruhigt, dass ich meine edlen e13-Kassetten nicht umsonst gekauft habe... :sm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast artbrushing
Zumindest am Anfang. Die X01-Kette kostet auch nur mehr rund 40,- (was immer noch recht heftig ist, ich weiß). Es wird schon - aber anscheinend erst 2019 (2018 nur OEM), was mich wieder beruhigt, dass ich meine edlen e13-Kassetten nicht umsonst gekauft habe... :sm:

 

11 fach funktioniert absolut problemlos. 12 fach ist sehr heikel (was ich so bei Kollegen mitbekommen hab) 10/50 übertrumpft die E13 kaum. Wär gar nicht sicher ob ich nicht bei 11 fach bleib und eher die neue 9/46 kauf....

Aber schon mal gut dass man die Alternative hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Auch hier im Bikeboard.at ist heute der Test schon drinnen! :wink:

 

Verdammt.

Ich glaub ich brauch das auf meinem 29er Trail-/Tourenbike.

Mit einem 30er KB vorne sollte das 1a funktionieren.

 

Früher oder später...:love: (wir sind doch extrem industriegetrieben :s:, aber GX Eagle ist halt wirklich etwas, auf das viele gewartet haben)

Bearbeitet von riffer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin am Wochenende einen 1000hm Anstieg in moderater Steigung mit 30vorne und 42-10 hinten am 29er Enduro gefahren - ging super.

Am Tourenbike wo ich auch mal einen technischen oder sehr steilen Uphill fahre würde mir das aber nicht reichen, oder bei langen Touren um 1500hm hätt ich auch so meine Bedenken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit moderater Steigung bin ich mit dem 30er KB ganz bei dir, aber wehe es stellt sich der Berg auf. War letztes Wochenende in Villach mit einer Gruppe unterwegs, alle mit 27.5 und entweder 2fach oder 1fach mit 28er KB, nur ich mit 29er und 30er KB, den Rest kannst dir denken;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...