Zum Inhalt springen

TruVativ goes SRAM!


Max
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Danke an Dirk Belling, SRAM Europe:

 

SRAM has signed a Definitive Agreement to purchase Truvativ

 

SRAM Corporation and Truvativ are pleased to announce that SRAM has signed a Definitive Agreement to purchase Truvativ. The transaction is expected to close by mid October.

 

Stan Day, the President of SRAM said, "Truvativ is a great company with a remarkable track record of growth and innovation. SRAM is excited to bring the Truvativ Team and products into our organization. Cranksets and bottom brackets complete SRAM' s drivetrain product line."

 

"Truvativ was at a crossroads to either make a complete drivetrain ourselves or team up with SRAM. I am excited that we now have a complete drivetrain and all the necessary human and financial resources to make it the best in the industry. Great products will be coming your way", comments Micki Kozuschek, the President of Truvativ.

 

Truvativ headquarters will remain in San Luis Obispo, California, as SRAM' s product development arm for cranksets and bottom brackets. In the future it may take on additional development activities. Micki Kozuschek will lead the Truvativ organization as General Manager responsible for product development, sales and marketing. Truvativ' s factory in Taichung, Taiwan will continue to be the manufacturing location for cranksets. Gary Peng will lead it. There will be no transaction related layoffs.

 

Truvativ will behave no changes to order processing or customer service for this model year. We will be linking order processing and customer service for SRAM and Truvativ for the 2006 model year. The specific changes will be will be announced at the Taipei show 2005.

 

 

The integration goals for the two companies include:

 

1. SRAM to support Truvativ' s MY06 product introductions and sales efforts as led by Micki.

2. Centralize customer service and order processing by June 1, 2005.

3. Focus on product line coordination for MY07.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finds super, echt ohne sponsoring-einfärbung. laut tests ist die gigapipe/stylo kombi steifer als die neuen XTR! und heuer bringt T ein den neuen shimano kurbeln ähnliches system raus, das NOCH STEIFER sein soll. schlatqualität ist mit shimano vergleichbar, auch unter last und im gatsch.

 

sind nur unwesentlich schwerer als XTR aber VIIIIIIIIIIEEEEEELLLLLLL günstiger, was ned so a nachteil is

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Max

und heuer bringt T ein den neuen shimano kurbeln ähnliches system raus, das NOCH STEIFER sein soll. schlatqualität ist mit shimano vergleichbar, auch unter last und im gatsch.

Yo, heißt Giga X Pipe und ist wie das Shimano System mit dem integr. Innenlager.

Schaut aus, wie eine Kurbel, in der nur die ISIS-Welle drinsteckt, ist auch mit einer ISIS Welle ausgestattet.;)

Ab 880g bist dabei!;)

 

Das gibt es nächstes Jahr von mehreren Herstellern. FSA z.B.

 

 

@Max: Was bist denn heuer wie ein Innenlager gefahren? Mit Ti-Welle oder der CrMo? Eh von Truvativ oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin beides gefahren: Ti und Gigapipe team. anfangs hatte ich probleme damit, dass die lager kaputt wurden, bis ich den grund fand: das innenlagergewinde im rahmen war nicht nachgeschitten, dadurch verkanteten sich die lager auf der achse und wurden schnell kaputt.

 

hab das gewinde nachgeschnitten, und jetzt funktionieren die lager einwandfrei! funktionsmäßig gibts zwischen dem gigapipe Titan und Team keinen unterschied, beides super. das Ti hat halt ne leichtere achse. bei meinen früheren XT lagern (4kant und octalink) hielten die innenlager immer ca. ein halbes jahr, bevor ich spiel hatte.

 

Warum verkaufst du eigentlich dein pazzaz?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...