Zum Inhalt springen

Power2max Rotor3D24 Kompatibilität mit BB386evo


Peter_Mayr
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Grüß euch!

 

Spekuliere mit der Anschaffung eines Power2max Systems.

Es soll eine Rotor 3D24 Kurbel werden, da 2 meiner 3 Räder schon jeweils mit einer Ultegra Kurbel ausgestattet sind und laut Power2max diese mit der Rotor Kurbel getauscht werden kann. Von meinem Teamkollegen weiß ich, dass eine Rotor 3D24 Kurbel mit dem Tretlagergehäuse meines 1er Rades (Scott Foil 10) klar kommt. Bei meinem Zeitfahrrad (Wilier Blade, BB386evo, Ultegra Kurbel) bin ich mir nicht sicher ob die Rotor Kurbel passt. Ebenso bei meinem 3ten Rad (Wilier zero.9, BB386evo, momentan noch mit SRAM Force und dementsprechend GXP Lager ausgerüstet). Würde das 3te Rad dann lagertechnisch für eine Rotor Kurbel fit machen.

 

Habe zwar schon an Power2max mein Anliegen geschrieben und warte noch auf eine Antwort, würde jedoch gerne die Einschätzung von euch hören, ob diese Kombinationen möglich sind, bzw. hat vielleicht wer eine dieser Konfigurationen im Einsatz?

 

Danke

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Kurbel sollte passen:

 

http://rotorbike.com/catalog/default/rotor/road/cranks/3d24/3d24-2.html

 

Compatibility: Bottom bracket BSA, ITA, BB86, BB90, BB30, BB30A, PF30, BBRight, BB386 Evo, Oval and round chainrings, 110/130 BCD, 9,10 and 11 Speed

 

Ob der Power2Max Spider daran etwas ändert wissen andere User vermutlich besser. Ich glaube nicht und kann mich auch nur an einen Fall erinnern (Simplon Serum) bei dem es so war.

 

Edit: diese Kurbel ist mit sehr vielen Tretlagerstandards kompatibel. Teilweise muss halt das Lager getauscht werden. Wenn momentan eine Ultegra Kurbel drinnen ist sollte es aber auch so passen.

Bearbeitet von robert_i
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...