Zum Inhalt springen

How to dismantle an atomic bomb


Gast chriz
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von backgammon

das warten hat ein ende !!!! die erste single aus dem neuen album von U2 -Vertigo ist da. gefällt mir super ! sie sind und bleiben die beste band ( liveband sowiso) der welt!

 

dem ist nicht hinzu zu fügen :D

 

frei nach bono: ... die zukunft ist eine utopie...

 

lg

markus//der seit 88 dem virus verfallen ist und seit 91 kein konzert ausgelassen hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von rob.flemming

yeah!

 

das warten hat ein ende! :cool:

 

war ja schon wieder zeit für ein neues album, aber am 22.11.04 hat das warten ein ende :)

 

hat schon jemand eine ahnung was auf der 2. cd der doppelcd version von HTDAAB drauf ist?

 

--

"vorsprung durch technik....."

zooropa

 

infos zum album findest hier

 

kennst aber sicher schon

 

lg

markus//... a bluer kind of white

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von rob.flemming

yep, aber trotzdem danke nochmal für den link....

 

hört sich wieder stärker richtung "achtung baby" an - was in meinen augen ja kein fehler ist :cool:

 

kann mich noch gut erinnern, als ich das erste mal die achtung baby auf den plattenteller legte... dachte, da hat jemand die besten stellen mit einem schraubenzieher markiert :D

 

wollte die lp schon zurückbringen... war doch a bissi a schock nach der rattle & hum bzw the joshua tree

 

aber je öfter ich mir die lp anhörte, desto besser wurde sie

 

mittlerweile ist dieses album für mich das beste von u2

 

insofern kann ich es nur begrüßen, wenn htdaab ähnlich wird

:cool:

 

lg

markus//... even better than the real thing...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich war auch beim ersten mal von "achtung baby" geschockt. mittlerweile ist es meine lieblings cd von ihnen. die neue geht zumindest scheint es nach vertigo so, auch in diese richtung.

hab mir schon die spezial doppel cd bestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von backgammon

ich weiß nicht was du unter show verstehst aber ich geh zu einem U2 konzert um gute live musik zu hören. U2 macht keine show sie ist die show

OK, die Musik war auch gemeint.

FAD triffts wohl am besten.

 

Bühnenbild und so war OK, aber auch fad, unkritisch, ...

Wenn ich da an ZooTV denk, oder so (was eben auf Video hier daheim ist)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von yellow

OK, die Musik war auch gemeint.

FAD triffts wohl am besten.

 

Bühnenbild und so war OK, aber auch fad, unkritisch, ...

Wenn ich da an ZooTV denk, oder so (was eben auf Video hier daheim ist)

 

hier der artikel zur pop-mart-tour auf u2tour.de :

 

London, Paris, Munich - everybody is talkin' 'bout Pop Muzik! U2 entführten uns in ihrer Popmart Show für eine Nacht in eine glitzernde Hi-Tech-Disco voller funky Beats und futuristischer Sounds, in einem gignatischen Supermarkt, in dem jede Menge Kitsch, Kunst und Kommerz in den Regalen standen. Während der Popmart-Tour waren 3 Exemplare der Bühne unterwegs, um die knappen Zeitabläufe trotz langwieriger Aufbauarbeiten zu bewältigen können. Es waren 75 Trucks und eine Boing 747 notwendig, um alle Bestandteile transportieren zu können. Rund eine Viertel Million Euro verschlang das Unternehmen jeden Tag, wenn U2 damit auf Tournee waren. Die Videowall ist bzw war 700qm groß, und damit der größte, der je auf einer Konzertbühne zu sehen war. 600 zentral aufgehängte, orangefarbene Lausprecherboxen sorgten für einen möglichst optimalen Sound. Ein riesiger goldener Bogen, dem Logo von McDonals's ähnlich, beherrschte das Bühnenzentrum, eine 12 Meter große, verchromte Zitrone und eine auf einem 40 Meter hohen Cocktailstab aufgespießte Olive rahmen die 60 Meter breite, 25 Meter hohe und 15 Meter tiefe Bühne ein. "Wir wollen nicht einfach eine 'Greatest Hits' - Show spielen erklärte Bono, "das wäre doch schreckloch langweilig. Ich glaube auch nicht, daß unser Publium so etwas von uns erwartet." The Edge zum Popmart Projekt: "Wir glauben an billigen Trash und Kitsch, das ist es, was uns im Moment wirklich interssiert." Und - es gilt mit Popmart das grandiose Multimedia - Spektakel der letzten "ZOO TV" bzw "ZOOROPA" Tourneen zu übertreffen. Bono: "Größer, höher, weitläufiger, spekatkulärer. Das funktioniert wie beim Gestalten einer Auslage, Ich denke, daß die Leute grundsätzlich deswegen kommen, weil sie uns sehen und unsere Songs hören wollen. Der Rest ist einfach, daß wir es uns selbst so vergnüglich wie möglich machen, wenn man in so großen Arenen spielen muß." Popmart Deigner Willie Williams zu U2 und dem Popmart Projekt: "sie versuchen zu ergründen, ob man im Rahmen von Stadion-Rock-Shows glaubwürdige Kunst machen kann"

 

zum thema unkritisch: die platte bzw. die tour sollte ein etwas sarkastisches statement zum herrschenden konsumrausch und der trashig-grellen kultur in der 1. welt sein

 

... muss aber nicht von jedem verstanden werden.... hauptsache die musik hat melodie ;)

 

mir persönlich war das konzert in wr. neustadt einfach a bissl zu groß... das war die stadthalle schon viel genialer ... intimer, weil nur echte fans sich früh genug um karten umgesehen haben... ergo... fast keine mitläufer :D

 

lg

markus//... eat to get slimmer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Always and forever U2! :toll:

Das sind meine alltime favorits von ihnen:

WAR

THE JOSHUA TREE

RATTLE AND HUM (meiner Meinung nach ihr allerbestes Album!)

dann kam lange nix (Achtung Baby, Zooropa, Pop u. Passengers sind nicht so meins)

dann ein grandioser Return mit ALL THAT YOU CAN'T LEAVE BEHIND

nach dem ersten Probehören von Vertigo könnte "How to dismantle an atomic bomb" wieder was werden, wir werden sehen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

naja, erstes Mal reingehört.

Wie soll ich sagen?

"nachdenkliche" Musik?

Zumindest bleibt diesem Album das Schicksal der letzten erspart (ein mal anhören, dann vergessen weil fad), zumindest ein 2. Mal ist drinnen. Einfluß auf die Musikszene wirds wohl aber keinen haben (so wie die letzten eben)

Tatsächlich wieder ein Album für "echte Fans", so wie das Konzert in der Stadthalle anscheinend auch. :rolleyes:

 

Lieber wäre mir jedoch ein Album, das auch Leuten gefällt. Die es nicht nur kaufen, weils schon Fans sind, sondern weil die Musik zieht. Bei Rattle & Hum und Konsorten warens ja noch fähig dazu.

Die werden noch enden wie die Stones: 100 Jahre die selbe Musik schreiben, touren, und auftreten vor den in Ehren ergrauten Fans der ersten Stunde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also das is ganz und gar nicht der fall. U2 hat schon viel verschiedene arten von musik ausprobiert. zieh dir mal die POP rein! da wirst merken das sie auch eher untypische musik machen. auch wenn das album nicht mein fall is so is es doch U2. überhaupt taugen mir die 90er alben von ihnen nicht so. drum find ichs leiwand das wieder musik machen die eher in die richtung ihrer 80er jahre geht.

 

Ich kenn das neue album leider noch nicht. bin aber schon gespannt!

 

mfg

Fuxl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von yellow

Tatsächlich wieder ein Album für "echte Fans", so wie das Konzert in der Stadthalle anscheinend auch. :rolleyes:

 

Also, das Konzert in der Stadthalle:

Wer sagt, dass sei nur was für echte Fans der kann nicht beim Konzert dabei gewesen sein.

Von den Emotionen her ein geiles Konzert. Wir sind direkt im Herz gestanden, und was da abging - wenn das keinen Überzeugte was dann??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von yellow

naja, die Pop und so waren dann leider doch sehr schwach.

 

Die Show von Pop (in Wr. Neustadt) hat mich sowas von enttäuscht, schad um die viele Kohle.

 

:klatsch: genau meine meinung.

bis rattle and hum sind alle alben einfach kult, aber dann .... na ja. aber in letzter zeit werden die lieder von U2 wieder besser :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde an der Boy, War eingetlich immer nur 1-2 Lieder gut.

 

Die Joshua dürfte außer Diskussion stehen.

 

Die Pop hat ein paar nette drauf.

 

Die Achtung Baby ist finde ich super und auch die atyclb ist sehr gut.

 

Ab gesehn davon ist U2 eine live Band. Auch DVD bringt ne Menge davon rüber.

Hoffentlich gibts die VHS mal remastered auf DVD.

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...