Zum Inhalt springen

Wie viel ist das Giant Trance SX, 2015 noch wert?


Lamar
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

nachdem ich hier schon ein paar solcher Threads gesehen habe, denke ich, dass hier der richtige Ort ist um so eine Frage zu stellen:

 

Wie viel kann man für ein Giant Trance SX, 27,5" Laufräder aus dem Jahr 2015 noch verlangen? Gekauft wurde es im Herbst 2015, es ist also nicht mal 2 Jahre alt - Rechnung vorhanden. Irgendwie ist in der Bikebörse (egal in welcher) ja echt wenig los!

Das Rad ist noch original ausgestattet. Nur die Bremsen wurden durch SLX Bremsen ersetzt...

Listenpreis ist 3199,-..

 

https://www.giant-bicycles.com/at/trance-sx-27dot5-2015

 

Ich hoffe, hier eine fachkundige Meinung zu erhalten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

UVP 3.200€ minus nicht unübliche 15% Rabatt wären 2.700€ Verkaufspreis.

 

Nach zwei Jahren würde ich es auf rund 60% davon noch schätzen - also so um die 1600€.

 

Wenn es viel gefahren wurde, deutliche Gebrauchsspuren hat oder (Federelemente)Service bzw. Tausch von Verschleißteilen anstehen entsprechend weniger (Kassette zB kostet ja nicht gerade wenig).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich schaue, dass ich derzeit ein Ghost SL AMR5 mit passabler Ausstattung um 1800€ neu kaufen kann, dann kauf ich nicht was Gebrauchtes um >1500€ wo ich eine Blackbox kriege aus der ggf. einen Haufen Arbeit, Ersatzteile und Kosten resultiert. Wenn ich Kette und Kassette tauschen muss, sind gleich mal 60€ beisammen, sind die Federelemente zu servicieren, leg ich 200€ aus, und dann bin ich schon im Bereich eines Neukaufs, der viell. nicht XT oder SLX, sondern "nur" Deore Teile drauf hat, die aber funktional völlig in Ordnung sind.

 

Die Dumpingpreise am Neumarkt hauen den Gebrauchtmarkt zusammen, also entweder ist man bereit, die Hose runter zu lassen, oder man hat sein Rad sehr lange bis ewig stehen oder kriegt es garnicht verkauft.

 

Schau auf Willhaben rein, was da hochwertige Räder drinnen sind, die aber stehen wie Blei, weil die Verkäufer die Preise nicht runterschrauben wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich Kette und Kassette tauschen muss, sind gleich mal 60€ beisammen, sind die Federelemente zu servicieren, leg ich 200€ aus

 

60€ für Kassette und Kette war zu 10-fach Zeiten noch möglich, bei 11-fach aber nicht mehr.

Eine der Erstausstattung entsprechende Sram XG 1180 kostet 200€! https://www.bike-components.de/de/SRAM/XG-1180-11-fach-Kassette-fuer-X1-p40054/

 

Gabel und Dämpfer Service inkl. Versand und Rückversand wird sich für 200€ auch nicht ausgehen http://www.flatout-suspension.de/index.php/service/rock-shox

Und die Variostütze wäre dann auch noch vorhanden...

 

Wenn die Sachen zu erledigen sind + eventuell noch ein Reifen oder Bremsbeläge seh ich es auch nur mehr knapp 4-stellig.

 

Falls die Zeit nicht drängt würde ich da lieber versuchen das Bike in Einzelteilen zu verkaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das gleiche Rad. Damals war es schon abzusehen dass es, bis die Original Kassette verschlissen ist, günstigen Ersatz geben wird. Und siehe da, eine funktionell gleichwertige GX 10-42 Kassette kostet mittlerweile 90€, ein Umstand der von manchen Herrschaften hier gerne übersehen wird nur um einen Standpunkt zu haben.

 

Soweit ich mich erinnern kann gab es das SX beim bikestore nur auf Bestellung, wieso willst du überhaupt verkaufen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...