Zum Inhalt springen

KCNC Kassette 10-fach MTB 11-38


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

hat hier jemand Erfahrung mit dieser Kasette : https://r2-bike.com/KCNC-Kassette-10-fach-Titan-MTB ?

 

mich interessiert eher die 11-38 Bandbreite! Bin am überlegen mir das Teil für die Salzkammerguttrophy zuzulegen!

 

Danke schon mal für Eure Infos!

 

Wär da eine Sunrace nicht auch eine interessante Alternative?Da gibts 11-40 bzw 11-42 für 50€.Gewicht ist halt deutlich höher.

 

https://www.bike-discount.de/de/shop/kassette-10-fach-402/marke-sunrace

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was fährst du aktuell für Kettenblätter? Es wird sich schon ausgehen, aber wie die anderen auch würde ich eher 1x11, 2x11 oder 1x12 anstreben. Klar kann man auch mit 10-fach noch lange fahren, aber ich würde sie anders optimieren. Hast du 38/26 oder 38/24 drauf?

 

Wenn ich mich nicht täusche, hat Zec sich mal so eine oder ähnliche Titankassette zugelegt. Vielleicht kannst du ihn direkt nach den Erfahrungen fragen. Mir wäre es zu teuer, meine E13 9-46 Kassette hat knapp 300,- bei gleichem Gewicht gekostet, als Schaltung fahre ich die günstige GX 1x11 - allerdings nicht für Marathon-XC, sondern Allmountain bis Enduro.

 

Sunrace (11-fach) wäre wie auch Shimano (11-fach) mit 2-fach vorne machbar, Sunrace 10-fach muss man ähnlich wie bei meinem Fatbike bei 11 bzw 13-40 vorne näher zusammenrücken (Kapazität von Umwerfer und insbesondere Schaltwerk).

Bearbeitet von riffer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre ein Cube Elite Super HPC 29 Modell 2013 mit SRAM X0 2x10 mit 38/24 und 11/36 .Ein Umbau auf 1x11, 1x12, 2x11 steht eigentlich nicht an - zumindest habe ich darüber noch nicht konktet nachgedacht. Am ehesten könnte ich mich mit 2x11 anfreunde - fahre ich am AllMountina Fully auch (Shimano XT 34/24, 11/40) - optimal für Alpencross. Bin eigentlich ein Fan von SRAM, aber da gibts ja nur noch 1-fach Kettenblätter! Ein kompletter 2x11 Umbau auf Shimano kostet halt auch so einiges!

 

Trotzdem danke mal für eure Antworten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SRAM X0 2x10 mit 38/24 und 11/36 .Ein Umbau auf 1x11, 1x12 [...] 2x11 steht eigentlich nicht an - zumindest habe ich darüber noch nicht konktet nachgedacht. Am ehesten könnte ich mich mit 2x11 anfreunde - fahre ich am AllMountina Fully auch (Shimano XT 34/24, 11/40) - optimal für Alpencross. Bin eigentlich ein Fan von SRAM, aber da gibts ja nur noch 1-fach Kettenblätter! Ein kompletter 2x11 Umbau auf Shimano kostet halt auch so einiges!

 

Warum?

Vorne Kettenblätter auf 24/34 wechseln

Hinten 11-40 Sunrace Kassette drauf

 

Da bist du ab 120€ dabei und hast die Übersetzung die du magst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo raho,

Wozu brauchst du eine höhere Übersetzung? Du hast die A Strecke ja auch so schon geschafft .....:wink:

Ps.: ich hab dir damals die RedBull Dose aus dem Auto gereicht :du:

lg Hannes

 

Das mit der A Strecke ist aber schon wieder 5 Jahre her und die Form konnte ich leider nicht konservieren! War echt cool von Euch damals mir die RedBull Dose zu spendieren! Zu dem Zeitpunkt wusste ich schon, dass nix mehr passieren konnte!

LG, Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...