Zum Inhalt springen

Frage zu Gabel Öl


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich hab grade eine RS Domain 302 zerlegt und brauche neues Öl für diese Gabel. Muss das unbedingt das RS 5WT (200ml) für die Dämpferseite bzw. RS 15WT für die Schmierung (je 15ml) sein oder kann ich beliebiges 5W Gabelöl verwenden? RS müsste ich extra bestellen. Für die Schmierung unten reicht wohl auch normales 15W Motoröl nehm' ich an?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.peterverdone.com/wiki/index.php?title=Suspension_Fluid#Rock_Shox

 

--> dann suchst dir eines mit ähnlichen oder gewünschten Spezifikationen. cst@40°C ist relevant, niedriger VT und hoher VI sollte prinzipiell besser sein.

 

 

beliebiges 5W "eher" nicht, da bei manchen Herstellern die 5W so dick sind wie bei manchen anderen die 10er oder so dünn wie 2,5er - diese 5W angabe ist also ziemlich nutzlos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Info, ich hab halt genommen was in meiner Nähe verfügbar war, im nächsten MTB Shop, die kein RS WT5 da hatten, wurde mir geraten Gabelöl aus dem Motorradbereich zu verwenden, funzt genauso haben mir die Jungs gesagt.

Gesagt getan bin zur Motorrad Werkstätte, die haben mir dann das Panolin Gabelöl Fork Synth 5W gegeben, kommt aus der Schweiz, mehr weiß ich auch nicht darüber. Genauere Spezifikationen find ich auch nicht, ich hab's mangels an Alternativen eingefüllt, wird schon passen.

Für die Schmierung unten nehm ich halt Motoröl 15W, Bremsflüssigkeit DOT 5.1 von der Sram Guide hätte ich auch noch weil jemand was von Hydrauliköl gemeint hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...