Zum Inhalt springen

magura marta problem


Empfohlene Beiträge

hi

bin heute mit meinem neuen bike mit magura martas zum vierten mal unterwegs gewesen. nach einer singletrailabfahrt von ca. einem kilometer hatte die hintere bremse fast keine bremskraft mehr. hab' ihr dann zwei minuten erholung gegönnt. danach funktionierte sie wieder. kann man das mit stahlflexleitungen abstellen? was könnte ich sonst tun?

vielen dank für eure hilfe

martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal, daß du deine Bremse überhitzt hast. Das war ganz einfach "Fading" - extrem, *gg*.

 

Sowas hast ja beim Auto auch, wenn du einen langen Berg dauernd auf den Bremsen bleibst, kannst nach einigen Kilometern mit keiner Bremsleistung mehr rechnen.

 

Da werden dir Stahlflexleitungen nichts nützen. Dein Bremsverhalten sollte sich ändern. Nicht dauernd schleifen lassen, sonder kurz, dafür stärker bremsen, danach wieder laufen lassen (zum abkühlen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja nicht schimpfen denn die martha ist eigentlich viiiiiel besser als sie in den test immer wieder abschneidet. gut, sie ist keine dh-bremse, hat damit auch nicht die standfestigkeit die man von einer gustav m gewohnt ist. aber sie verzögert sensationell und macht, zumindest auf meinem hardtail, keine macken.

wennst ein problem mit der martha hast wende dich einfach an www.magura.de . dort gibt es ein forum in welchem du ein wenig schnuppern kannst. schreib dein problem rein, wende dich vielleicht direkt an martin schäfer, der ist der marketing chef von magura. wennst die email-adresse haben willst, schreib 'ne pn, ok? mir haben sie rasch und unbürokratisch geholfen. binnen dreier tagen hatte ich die teile wieder zurück und 'ne garnitur bremsbeläge inklusive magura-kapperl lag auch in der schachtel. sind voll super, die bei magura. bleib nur freundlich, die helfen dir. kannst ja meine empfehlung erwähnen, die freuen sich sicher.

ciao

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

danke für eure info. werde meinen fahr-bzw. bremsstil dementsprechend ändern. mir war dieses problem bis dato nicht bekannt, da mein voriges bike (intense uzzi sl)hayes disks mit grossen scheiben hatte und dort dieses problem nie auftratt. nun gut, werde den rat befolgen und die scheiben nicht mehr schleifen lassen sondern kurz und hart bremsen

lg

martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...