Zum Inhalt springen

Giant Reign


King Julien
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Bin kein Endurospezialist und herumprobierer.

 

Bin vor Jahren ein Spezi Enduro einen Tag im Bikepark gefahren, und hab mir eingebildet, so was will ich auch bei Gelegenheit.

Die Gelegenheit hieß Giant Reign, fährt 1000 Hm wenn ich kann und will bergauf, und lässt sich bergab schön treiben.

 

Kommt halt auf deine Maßstäbe an. Für mich isst perfekt, verträgt mehr als ein AM, und rauf komm ich auch überall.

 

Ciao

Paolo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in 1 Monat kommt das neue Reign raus, würde das aktuelle Rahmenmodell nach 3 Jahren auf dem Markt nicht mehr kaufen. 2014 war das Reign noch revolutionär, für Leute die auch gerne bergauf fahren gibt es am Markt aber mittlerweile Besseres

 

Radon and Canyon stehen diesen Herbst ebenfalls mit neuen Entwicklungen in den Startlöchern und haben das deutlich bessere Preis/Leistungsverhältnis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir bringt eine stütze mit mehr hub nix, wenn die einstecktiefe bei knapp 10cm liegt. Nur weil 150 hub sind, bekomm ich das teil auch nicht weiter in den Rahmen ;-)

Da gibt von anderen Herstellern bedeutend bessere Lösungen (gerades sattelrohr ohne Knick, Dämpfer bzw wippe so montiert, dass das sattelrohr nicht unmittelbar als Montage dient. Spezi, Rocky Mountain ua

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ein umgebautes 2013er und bin sehr zufrieden, auch wenn es mit 26"-Laufrädern schon veraltet ist. Klettermaxl ist es keiner, dafür funktioniert der Maestro-Hinterbau besser als viele erheblich teurere. Ich finde, dass die neuere Reign-Generation mit 27,5-Laufrädern bergauf und bergab noch etwas besser ist. Ganz so quirlig sind sie in engen Kurven nichtmehr, dafür bei Highspeed sehr laufruhig. Als XL Fahrer hätte ich noch nie eine zu kurze Einstecktiefe bemerkt, ich verwende eine 150mm KS Lev. Das aktuelle Trance (SX) hat eine sehr ähnliche Geo wie das alte Reign und ist nun vermutlich für viele der bessere AM-Allrounder. Gerade im Sale sind die mittleren Alumodelle P/L-mäßig (ausser viell. von YT) kaum zu schlagen. Die 2016er Reign 1,5 gingen neu um 2200-2300€ über den Tresen und das Bike ist schon sehr vernünftig! :toll: Bearbeitet von Konfusius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...