Zum Inhalt springen

Bremsscheiben anderer Hersteller verwenden?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich wollte für meine verbogene Magura Bremsscheibe eine neue kaufen, da ich sie durch Biegen nicht mehr so richtig schön hinbekomme.

 

Nun habe ich gesehen, dass es Anbieter gibt, die Bremsscheiben anderer Hersteller anbieten (z.Bsp. Gigapower) - zu sehen unter http://www.bike-import.ch/.

 

So eine Bremsscheibe kostet nicht mal die Hälfte der Original-Magura, und soll genauso passen. Was kann man davon halten?

 

Danke fur Eure Antwort.

 

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin lange Magura Scheibe auf meiner XT gefahren, der Tommy fährt Hayes Scheiben mit seiner Deore, abgesehen von XT Scheiben mit Deore Bremsen bei Spezialized Rädern

Funktioniert

 

Ich würd es riskieren

auf eines solltest Du achten, das die Bremsbeläge vollständig auf der Bremsfläche aufliegen ( das also die Bremsfläche der Scheibe nicht zu klein für Deine Bremse ist )

 

greetings

 

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...