Zum Inhalt springen

ventile: französisch oder auto?


Empfohlene Beiträge

Systembedingt verwende ich beide Ventile. Meine Felgenpaare haben jeweils andere Lochgrößen. Da paßt sowieso immer nur das "richtige" Ventil. Von irgendwelchen Adapterlösungen würde ich abraten. Auch das Aufbohren auf größere Löcher würde ich bleiben lassen.

 

Ich finde eigentlich zwischen beiden Ventilarten keinen großen Unterschied, außer, daß die französischen sich unterwegs (wenn mans halt braucht :) ) leichter befüllen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ soulman: nicht doch hier im Forum soulman; ich weiß doch wie Du mein Zuckergoscherl gerne siehst => :o *lol*

 

@ Rest: Ich hab mir auch gedacht, daß es egal sein wird und, daß nur die Pumpe ausschlaggebend sein könnte für welches Ventil man sich entscheidet. "Männlicher" schauen die Autoventile aus, hehe.

 

 

 

P.S. Zum "Outing" von oben: Weder der Herr soulman noch meine Wenigkeit fröhnen der französischen Liebe im Beisein gleichgeschlechtlicher Vertreter der Spezies Mensch.

Nein, wir treiben es auch nicht mit maskulinen Tieren :D

Der Beitragsteil sollte nur zur Belustigung dienen! (nur damit alles seine Richtigkeit behält)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann nur folgendes dazu beitragen:

 

beim Rennrad gibts eigentlich nur französischen Ventile, somit habe ich auch am MTB die gleichen montiert, um mit das lästige Adaptertauschen auf der Pumpe zu sparen.

 

Auch bei einem Defekt finde ich die französischen von Vorteil, denn das Gefummel mit Autoventil ............. nein danke !!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

detto wie tBM. Die Autoventile haben sich eigentlich nach einem Felgentausch eingeschlichen. Kenne ich von früher, sind mM etwas schwerer aufzupumpen, dafür aber auch an jeder Tankstelle.

 

Einmal beim Patschenflicken am Berg habe ich mir so ein Sclaverand-Ventil einmal vernichtet, denn die Schraubgewinde brechen leicht ab :( . Bes. beim Aufpumpen mit so Mitnehm-Pumperln muß man die Pumpe oft sehr exakt halten, sonst kommt mehr raus als rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...